Pink Floyd: The Wall

 GB 1982
Musikfilm / Musical 95 min.
8.00
Pink Floyd: The Wall

Illustration des düsteren Bestseller-Albums der Kultgruppe Pink Floyd, der wahrscheinlich längste und sicher auch beklemmendste Rock-Videotrip, der je gedreht wurde.

Illustration des düsteren Bestseller-Albums der Kultgruppe Pink Floyd, der wahrscheinlich längste und sicher auch beklemmendste Rock-Videotrip, der je gedreht wurde: Ein Rockmusiker am Rande des Wahnsinns treibt in den Halluzinationen seiner Ängste, Sehnsüchte und Erinnerungen und bewältigt sie zum Schluß. Die aufgebaute Schutzmauer bricht zusammen.

Details

Bob Geldof, Christine Hargreaves, James Laurenson, Eleanor David, Kevin McKeon, Bob Hoskins
Alan Parker
Pink Floyd
Peter Biziou
Roger Waters

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken

  • The Wall
    Ein MUSS für jeden, der in den 80'er Jahren groß geworden ist, und schon damals einen Sinn für gute Musik hatte.
    Jeder, der den Film gesehen UND VERSTANDEN hat, findet sich selbst irgendwo darin ein kleines Stück selbst wieder.
    Meine Empfehlung nicht nur für Pink Floyd - Fans !

    TrAckX, www.tiredworld.de