Pour rire!

 Frankreich 1996
Komödie 100 min.
film.at poster

Nicolas lebt mit Alice zusammen, kümmert sich aber auch um Juliette. Alice hat eine Affäre mit Gaspard. Juliette liebt Michel, der sie aber wegen Romance verläßt...

Nicolas (Jean-Pierre Léaud) lebt mit Alice (Ornella Muti) zusammen, kümmert sich aber auch um Juliette (Tonie Marshalb~ Alice lebt mit Nicolas und hat eine Affäre mit Gaspard (Antoine Chappey). Über Juliette regt sie sich auf. Gaspard wartet darauf, daß Alice Nicolas verläßt. Juliette liebt Michel (Bernard Fau), der sie aber wegen Romance (Macha Modebpverläßt. Romance ihrerseits fügt sich gut in dieses Chaos. Eine Geschichte von heute im Slapstick-Stil. Eine Komödie über die Konfusion der Gefühle. Ein zerbrechliches kleines Boot, das auf dem Meer der Leidenschaften hin- und hergeworfen wird und schließlich strandet.

Die Schiffbrüchigen, Alice, Nicolas, Gaspard und Juliette, gleichen uns wie ein Wassertropfen dem anderen. Sie laden uns ein, der Spur ihrer Verwirrung zu folgen - mit einem Lächeln, und um zu lachen.

Details

Ornella Muti, Jean-Pierre Léaud, Tonie Marshall, Antoine Chappey, Bernard Fau, Macha Model, u.a.
Lucas Belvaux
Lucas Belvaux

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken