Queen: Rock Montreal

1982

FilmMusikfilm / MusicalDokumentation

Der Film zu den legendären Konzerten in der kanadischen Metropole 1981 ist nun erstmals digital restauriert in brillanter 2K HD Bildqualität zu sehen.

Min.96

Der Konzertfilm „Queen: Rock Montreal“ zeigt Freddie mit seiner Band Queen auf den Tag genau 10 Jahre vor seinem Tod (für den Film wurden die Konzerte am 24. und 25.11.1981 mitgeschnitten) – er ist hier in Höchstform, voller Lebensfreude und Virilität.
Live aufgenommen 1981 in Montreal´s Forum, war es das erste Mal, dass die Band eine komplette Show im 35mm-Kinoformat aufgezeichnet hat. Das Original-Material wurde aufwändig in Ultra-HD mit superbem Surround Sound restauriert, um den Queen-Fans weltweit das bestmögliche Kinoerlebnis zu ermöglichen.

IMDb: 8.7

Powered by JustWatch
  • Regie:Saul Swimmer

  • Kamera:Richard E. Brooks

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.