Raging Dove

Dschar Al-Yassou Ha-Schachen Schel Jeschu

IL, 2002

FilmDokumentation

Dokumentarfilm über den palästinensich-israelitischen Box-Champion Johar Abu Lashin.

Min.90

Johar Abu Lashin, 1971 als Sohn einer palästinensischen Familie in Nazareth geboren, wird mit 21 Jahren Weltmeister im Weltergewicht. Als
er, den man "The Israeli Kid" nennt, eine israelische Flagge schwenkt, macht er sich in der arabischen Welt unbeliebt. Fünf Jahre später tritt er mit einer palästinensischen Fahne auf, was ihm von einigen Israelis vorgeworfen wird. Als seine Karriere einen Knick bekommt, zieht Abu Lashin nach Tennessee, wo er die Boxtrainerin Debbie Gouge kennen lernt. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Abu Lashin plant ein Comeback: Zwei Weltmeisterschaftstitelkämpfe mit ihm sollen in Nazareth und Gaza stattfinden. Er will nicht nur gewinnen, sondern seine Identität suchen, um Frieden für sich zu finden.

Powered by JustWatch
  • Regie:Duki Dror

  • Kamera:Philippe Bellaiche

  • Autor:Duki Dror

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.