Raincoat

 IND 2004
Drama, Romanze 120 min.
7.50
film.at poster

An einem regnerischen Nachmittag in Kalkutta besucht Manoj (Ajay Devgan) seine Jugendliebe Niru (Aishwarya Rai). Sechs Jahre zuvor hatte Niru auf Wunsch ihrer Familie einen wohlhabenden Geschäftsmann geheiratet und Manoj mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Begleitet vom steten Monsun, der gegen die geschlossenen Fensterläden prasselt, sitzen sie sich nun gegenüber, und lügen sich gegenseitig ein glanzvolles Leben vor:

Manoj gibt sich als erfolgreicher Fernsehproduzent aus und Niru gaukelt ihm ein gelangweiltes Luxusdasein vor. Doch in Wirklichkeit gingen ihre Träume von Wohlstand und Glück ohne einander nicht in Erfüllung. Denn eigentlich haust Niru hochverschuldet in einer Wohnung voller unnützem Gerümpel, und der arbeitslose Manoj kam verzweifelt nach Kalkutta, um Freunde um Geld zu bitten. Auch wenn keiner der beiden die große Demütigung und Einsamkeit der letzten Jahre offenbaren kann, so findet sich die Liebe doch manchmal in den Taschen eines geliehenen Regenmantels...

Details

Ajay Devgan, Aishwarya Rai, Annu Kapoor, Mouli Ganguly, Pradip Adhikari, u.a.
Rituparno Ghosh

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken