Raus aus Amal

Fucking Åmål

1998

IndependentTragikomödieYoung

Für die hübsche Elin, Teenager in einer schwedischen Kleinstadt, wird das Leben turbulent, als sich eine Mitschülerin in sie verliebt.

Min.89

Åmål ist eine kleine, ziemlich langweilige schwedische Stadt, für erlebnishungrige Teenager ist das Leben hier eine Qual.

Elin ist der Schwarm der Schule, die Jungs liegen ihr zu Füßen, ihre Mitschülerinnen bewundert sie Agnes dagegen ist Aussenseiterin, kümmert sich weder darum, in die Schulclique aufgenommen zu werden, noch stört sie ihr Ruf, lesbisch zu sein.

Eines Tages jedoch ist nichts mehr so wie es war. Aus Übermut und um sie zu provozieren, küsst Elin Agnes, und in diesem Moment spürt sie, wie sich in ihr ein Knoten öffnet, den sie bisher unterdrückt hat. Elin hat sich in Agnes verliebt...

IMDb: 7.7

  • Schauspieler:Alexandra Dahlström, Rebecka Liljeberg, Mathias Rust, Erica Carlson, Steefan Hörberg, Josefin Nyberg, Ralph Carlsson, Maria Hedborg, Acel Widegren, Jill Ung

  • Regie:Lukas Moodysson

  • Kamera:Ulf Brantås

  • Autor:Lukas Moodysson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.