Reality

 I/F 2012
Drama, Komödie 115 min.
6.70
Reality

Garrones beißende Medien-Satire gewann 2012 den Großen Preis der Jury beim Filmfestival in Cannes.

Luciano ist ein kleiner Fischhändler in Neapel, der es liebt, mit den Kunden und seiner vielköpfigen Familie alberne Späße zu treiben. Luciano scheint der geborene Unterhalter zu sein und so lässt er sich auch nicht lange bitten, als seine Kinder ihm die Idee unterbreiten, sich doch beim Casting zum italienischen Pendant von "Big Brother" zu bewerben. Mit Blick auf den verheißungsvollen Geldpreis, den es zu gewinnen gibt, und dem damit einhergehenden Ruhm konzentriert sich Luciano fortan nur noch auf die vermeintliche Teilnahme an der Fernsehshow und läuft dabei Gefahr, die Realität aus den Augen zu verlieren.

Details

Aniello Arena, Loredana Simioli, Nando Paon, Graziella Marina, Nello Iorio, Nunzia Schiano
Matteo Garrone
Alexandre Desplat
Marco Onorato
Maurizio Braucci, Ugo Chiti, Matteo Garrone, Massimo Gaudioso

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken