Red Army - Legenden auf dem Eis

Red Army

Russia, 2014

FilmDokumentarfilmHistorie

Zur Zeit des Kalten Krieges war die "Red Army", das Eishockey-Team der Sowjetunion, das weltbeste. Auf Sieg gedrillt und nur als Kollektiv erfolgreich, trug es die sozialistische Idee auch im Sport nach außen. Nach der Auflösung der UdSSR war der Trainer der Mannschaft, Slava Fetisov, einer der ersten, die von amerikanischen Vereinen abgeworben wurden, mit dem Versprechen auf ein Leben in Wohlstand. Doch die Realität war ernüchternd, denn die sowjetische Strategie scheiterte in den USA

Min.76

Start08/13/2014

IMDb: 7.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Viacheslav Fetisov, Vladimir Pozner, Vladimir Krutov, Alex Kasatonov, Vladislav Tretiak, Scotty Bowman, Felix Nechepore, Tatiana Tarasova

  • Regie:Gabe Polsky

  • Kamera:Peter Zeitlinger, Svetlana Cvetko

  • Autor:Gabe Polsky

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.