Reindeerspotting - Escape from Santaland

 Finnland 2010
Drama, Dokumentation 84 min.
7.40
Reindeerspotting - Escape from Santaland

Jani hat sein ganzes Leben in Rovaniemi, Finnland verbracht. Dieses Leben besteht seit fünf Jahren aus Drogen. Gemeinsam mit seinen Freunden lebt er isoliert innerhalb der Gesellschaft. Kriminalität und Drogen sind sein Lebensinhalt. Jani will nicht länger in einer Kleinstadt leben und ist sich sicher, seinen Problemen anderswo entkommen zu können. Seine Reise beginnt, nach einem Gelddiebstahl, am Bahnhof in Stockholm, der so groß ist wie ganz Rovaniemi. Was er findet ist eine neue Lebensfreude. In Sizilien zerstört er schließlich seine Nadel als Symbol eines Neuanfangs. Doch eine Frage bleibt bestehen: Ist es möglich, sein Leben zu ändern - einfach so? REINDEERSPOTTING ist ein Dokumentarspielfilm über die Junkie-Gemeinschaft in einer finnischen Kleinstadt.

Details

Joonas Neuvonen
Joonas Neuvonen
Joonas Neuvonen, Sadri Cetinkaya, Venla Varha

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken