Rio, Zona Norte

Rio, Zona Norte

BRA, 1957

FilmDramaMusik

Der lebensfrohe Musiker Espírito da Luz Soares lernt den Geschäftsmann Maurício und den Komponisten Moacir kennen.

Min.90

Die beiden sind von seinen originellen, authentischen Samba-Liedern begeistert und versprechen ihm Radioübertragungen und Plattenaufnahmen. Espírito, der in einer Favela der nördlichen Zone von Rio de Janeiro lebt, beginnt von einem besseren Leben zu träumen – doch dann wird er zum Opfer der Skrupellosigkeit seiner opportunistischen neuen Bekannten. Der Film zählt zu den wichtigsten der frühen Cinema-Novo-Bewegung. Nach RIO, 40 GRAUS (1955) ist er der zweite Teil von Nelson Pereira dos Santos’ unvollendeter „Carioca-Trilogie“. (Martin Schlesinger)

IMDb: 7.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Grande Otelo, Malu Maia, Jece Valadao, Maria Petar, Haroldo de Oliveira

  • Regie:Nelson Pereira dos Santos

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.