Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

 D 2013
Abenteuer, Animation 11.01.2013 78 min.
4.40
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

Drache Koks und Pferd Feuerstuhl wollen die Ehre des gekränkten Ritter Rost wieder herstellen und dafür sorgen, dass er seine Ritterlizenz zurückerhält.

Ritter Rost hat das Undenkbare geschafft: Völlig überraschend hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der schlechte Verlierer beschuldigt Ritter Rost daraufhin des Diebstahls und Betrugs. Deshalb entzieht König Bleifuß Rost seine Ritterlizenz und schließt seine Eiserne Burg. Auch Burgfräulein Bö, ansonsten verlässliche Verbündete in der Not, wendet sich von dem Blechmann ab und zieht zum Feind Prinz Protz. Sie hat einfach genug von den vielen Problemen, die Ritter Rost immer wieder in ihr Leben bringt. Nur auf seine besten Freunde kann sich der niedergeschlagene Ritter jetzt noch verlassen: Drache Koks und Pferd Feuerstuhl. Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters retten und ihm helfen, Herzensdame Bö zurückzuerobern. Dafür müssen sie zusammen waghalsige Abenteuer bestehen und sich einiges einfallen lassen. Zuletzt stellt sich ihnen eine Hürde in den Weg, die sehr viel Mut und Durchhaltevermögen von den Freunden erfordert.

Details

Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian, Tom Gerhardt, Dustin Semmelrogge, Pierre Peters-Arnolds
Thomas Bodenstein, Hubert Weiland
Andreas Grimm
Mark Slater, Gabriele Walther
Constantin / Universum

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken