Robert und Bertram (1961)

D, 1961

Komödie

Als Robert Ziegel seine Frau Klara spontan verlässt, weil sie ihn finanziell an der kurzen Leine hält, kommt ihm das Arbeitsangebot der hübschen Yvonne Berger gerade recht...

Min.85

Als Robert Ziegel () seine Frau Klara () spontan verlässt, weil sie ihn finanziell an der kurzen Leine hält, kommt ihm das Arbeitsangebot der hübschen Yvonne Berger () gerade recht. Die sucht für die Werbeaktion ihrer Schuhfabrik zwei wanderlustige Burschen, um in einem wochenlangen Fußmarsch das neue Stiefelmodell zu testen.

Als Roberts Begleiter meldet sich der Journalist Bertram Weiler, der sich auf diese Weise mit seiner Ex-Frau, eben jener Yvonne, versöhnen will. Pfeifend und singend ziehen die beiden Wandervögel durchs Land. Robert genießt seine Ungebundenheit, Bertram schickt regelmäßig Karikaturen und Berichte über die Reise an seine Zeitung, und Yvonne dankt ihm die Publicity mit heimlichen Treffen. Die Wanderschaft findet ein jähes Ende, als Klaras Freundin Mieze Fröhlich versucht, Robert in die Arme der verlassenen Gattin zurückzutreiben. Sie zeigt die beiden Stiefeltester - zu Unrecht - wegen Heiratsschwindels an.

  • Schauspieler:Willy Millowitsch, Vico Torriani, Trude Herr, Marlies Behrens, Helen Vita, Erwin Strahl

  • Regie:Hans Deppe

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.