Robin Hood - König der Diebe

 USA 1991

Robin Hood: Prince Of Thieves

Abenteuer 137 min.
6.90
film.at poster

Superstar Kevin Costner in der klassischen Rolle des edlen Rächers.

Nachdem sein Vater ermordet und der Familienbesitz geplündert wurde, übernimmt Robin von Locksley die Führung einer Gruppe von Gesetzlosen. Als "Robin Hood" führt er seine Mannen auf Raubzüge, um die Reichen zu bestehlen und die Armen zu unterstützen. Vor allem aber hat er es auf einen Mann abgesehen: Den Sheriff von Nottingham, der für die schrecklichen Zustände, die Not der Bevölkerung und den Tod seines Vaters verantwortlich ist.

Robin Hood, der Rächer der Witwen und Waisen, Enterbten und Entrechteten, der die Reichen bestiehlt, um es den Armen zu geben. Er kämpfte für Recht und Freiheit - und um die Liebe einer Frau: ein Mann, eine Legende...

Details

Kevin Costner, Morgan Freeman, Mary Elizabeth Mastrantonio, Alan Rickman, Christian Slater, u.a.
Kevin Reynolds
Michael Kamen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken