Roland Klick - The Heart Is a Hungry Hunter

 D 2013
Dokumentation, Biografie 80 min.
6.90
film.at poster

Die wenigen Filme, die Roland Klick gedreht hat, hat er mit großer Leidenschaft gedreht, großer Erfolg jedoch war ihnen nicht beschieden. Zu zielsicher landeten sie zwischen Kunst und Kommerz. Wenn Klick in Prechtels Porträt redend in Fahrt gerät, führt er raumgreifende Gesten aus. Dann lacht er sein lautes, wildes Lachen. Ein bemerkenswert aufrichtiger, gänzlich unverstellter Mensch, der ohne Angst von seiner Seele spricht und davon, dass er immer «die Melodie der Person» im Schauspieler habe erfassen wollen, um diese dann in die Figur zu übertragen. Man wünscht, er würde mal wieder einen Film drehen.

Details

Roland Klick
Sandra Prechtel
Takis Christos Sariannidis, Severin Renke, Ulla Kösterke
Susanne Schüle, Lukas Schmid
Sandra Prechtel
Filmgalerie 451

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken