Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette

Tais-toi

F, 2003

KomödieKrimi

Ein Profigangster und ein Kleinganove brechen gemeinsam aus dem Gefängnis aus. Eine turbulente Krimikomödie aus Frankreich.

Min.85

Quentin (Gérard Depardieu) ist ein kleiner Ganove. Seine Spezialität: Erfolglose Überfälle, die ihn regelmäßig ins Gefängnis befördern. Die Polizisten sagen, dass er nett aber etwas beschränkt ist.

Ruby (Jean Reno) ist ein Schwergewicht in Gangsterkreisen. Er ist viel intelligenter als Quentin, doch er ist gleichzeitig auch viel weniger nett. Die Polizisten würden sagen, er ist ein Mörder ohne den Hauch von Mitgefühl.

Dennoch haben Quentin und Ruby eine Gemeinsamkeit: Beide haben eine fixe Idee - leider nicht dieselbe. Ruby will sich an dem Mann rächen, der die Frau, die er liebte, getötet hat. Quentin hingegen sucht einen Partner, um ein Bistro zu eröffnen.

Im Gefängnis begegnen sich die beiden....

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Gérard Depardieu, Jean Reno, André Dussollier, Richard Berry, Leonor Varela, Ticky Holgado

  • Regie:Francis Veber

  • Kamera:Luciano Tovoli

  • Autor:Francis Veber

  • Musik:Marco Prince

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.