Rumble Fish

 USA 1983
Drama 94 min.
7.30
film.at poster

Der junge Rusty-James eifert seinem älteren Bruder nach, der eines Tages einfach mit seinem Motorrad nach Kalifornien verschwand.

Der junge Rusty-James (Matt Dillon) eifert seinem älteren Bruder nach, dem berüchtigten "Motorcycle Boy" (Mickey Rourke), der eines Tages einfach mit seinem Motorrad nach Kalifornien verschwand. Genauso unverhofft kehrt dieser in seine Heimatstadt zurück. Sein Vater hat sich inzwischen dem Suff ergeben, weil die Mutter die Familie verließ. Rusty-James ist inzwischen Anführer der Bande, deren Lebensinhalt sinnlose und gewalttätige Schlägereien sind. Für sie ist der "Motorcycle Boy" noch immer ein Idol; er selbst glaubt längst nicht mehr an die Rituale der Gewalt. In einem symbolischen Akt befreit er ein Pärchen siamesischer Kampffische aus einer Zoohandlung, die sich, ähnlich wie die Jugendlichen, einen Kampf auf Leben und Tod liefern...

Details

Matt Dillon, Mickey Rourke, Diane Lane, Dennis Hopper, Chris Penn, Nicolas Cage, Laurence Fishburne, u.a.
Francis Ford Coppola
Francis Ford Coppola, S.E. Hinton, nach dem gleichnamigen Roman von S.E. Hinton

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken