Sacred Sperm

2014

Dokumentation

Eine erfrischende Doku über die Geschichte und Bedeutung des Spermas im Judentum. Aktuell einer der meist diskutierten Filme in Israel.

Min.60

Der israelische Filmemacher Ori Gruder war nicht immer streng orthodoxer Jude. Bevor er sich mit 30 Jahren den Haredim (ultraorthodoxe jüdische Gemeinschaft) anschloss, lebte er in Tel Aviv und studierte an der Filmhochschule. Jetzt steht er vor einem Dilemma: Wie soll er seinem pubertierenden Sohn erklären, dass Masturbation streng verboten ist? Mit geschulterter Kamera klopft er an die Tür des Rabbiners, holt sich Rat bei anderen orthodoxen Familien, befragt eine Wissenschafterin.

IMDb: 7.1

  • Regie:Ori Gruder

  • Kamera:Ori Gruder

  • Autor:Ori Gruder, Oded Farber, Eado Zuckerman

  • Musik:Abutbul Avraham

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.