Santa Clause: Eine schöne Bescherung

 USA 1994

The Santa Clause

Komödie 97 min.
6.40
film.at poster

Der amtierende Santa Claus fällt vom Dach, und nun soll der geschiedene Werbefachmann Scott dessen Arbeit übernehmen.

Der geschiedene Werbefachmann Scott Calvin (Tim Allen) hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Sohn Charlie, der bei seiner Mutter Laura lebt. Als der Junge nun den Weihnachtsabend bei seinem ungeliebten Vater verbringen soll, geschieht Unglaubliches: Der amtierende Santa Claus fällt vom Dach, und nun soll Scott dessen Arbeit übernehmen. Zwar versucht Scott, sich anfangs noch gegen seine neue Berufung zu wehren, doch das nächste Weihnachtsfest muss schließlich gerettet werden!

Details

Tim Allen, Judge Reinhold, Wendy Crewson, Eric Lloyd, u.a.
John Pasquin
Michael Convertino
Walt Lloyd
Leo Benvenuti, Steve Rudnick

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Santa Tim
    Santa Claus Eine schöne Bescherung
    Ein toller Weihnachtsfilm, kein Schulzenfilm, richtig weihnachtlich. Am komischten ist wenn Scott zum Weihnachtsmann wird, er wird immer dicker und bekommt weiße Haare. Ganz süß ist auch wenn die kleinen Kinder ihn ansprechen und ihm ihre Weihnachtswünsche sagen. Meine Lieblinge sind Bernhard, der Oberelf und die Elfin die den Kakao bring. *süß*
    Charlie, Scotts Sohn ist auch total lieb. *g* Nur seinen zuküntigen Stiefvater kann ich nicht ausstehen, der ist so "gaga". *g* Charlies Mutter ist noch eträglich, naja sie geht so.
    Scott wird immer mehr zum Weihnachtsmann und reist dann mit Bernhard zum Nordpol, zur Werkstatt des Weihnachtsmannes.

    Dieser Film ist sehr empfehlenswert (ich habe in 5x gesehen!). Der perfekte Weihnachtsfilm.

    2005 ist der 2 Teil: Santa Claus Eine noch schönere Bescherung erschienen.

    Lg Ana