Sargis – Das Leben ist so eine Sache

 A 2018
Dokumentation 75 min.
Sargis – Das Leben ist so eine Sache

SARGIS – Das Leben ist so eine Sache ist das Porträt des Linzer Gewichthebers Sargis Martirosyan. Jahrelang musste er im Fernsehen mitansehen, wie andere Athleten Medaillen gewannen, die er selbst hätte holen können. Doch so außergewöhnlich sein Talent auch war und so erfolgversprechend seine Zukunft schien, eine Chance dazu bekam er nicht. Asyl wurde ihm verwehrt und sein Einbürgerungsantrag mehrere Jahre nicht bearbeitet. Seine Karrierechancen schwanden dahin. Doch nun, im Herbst seiner Laufbahn, tritt er endlich dazu an, seinen großen Traum wahr zu machen und die erste Medaille für Österreich seit 34 Jahren zu holen.

Details

Stefan Langthaler

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken