Schlacht in den Wolken

Aces High

GB, 1976

FilmDramaKriegsfilm / Antikriegsfilm

"Schlacht in den Wolken" – ein Klassiker unter den Kriegsfilmen – basiert auf R.C. Sheriff’s „Journey’s End“ und dem autobiografischen Roman „Sagittarius Rising“ von Cecil Lewis und versammelt ein berühmtes Schauspielerensemble um Malcolm McDowell, Christopher Plummer und Simon Ward. Regisseur Jack Golds Adaption folgt der Geschichte um einen naiven, jungen College-Absolventen im 1. Weltkrieg. Angekommen an der Westfront, ist der Fliegeroffizier bereit für den Luftkampf gegen die Deutschen.

Min.114

Start05/19/1976

Im Jahr 1917, während des Ersten Weltkriegs, regiert Major John Gresham (Malcolm McDowelbpseine Luftwaffeneinheit mit eiserner Hand, bis sich der unerfahrene Jungspund Stephen Croft (Peter Firth) in seine Kompanie versetzen lässt. Gresham begegnet Croft mit Unmut und Ablehnung, da er in früheren Zeiten eine Affäre mit dessen Schwester hatte. Crofts anfängliche Euphorie wird gebremst, nachdem er erkennen muss, dass die Soldaten aus seiner Einheit mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen haben.

IMDb: 6.6

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Malcolm McDowell, Christopher Plummer, Simon Ward, Peter Firth, Ray Milland

  • Regie:Jack Gold

  • Kamera:Gerry Fisher, Peter Allwork, Bernard Ford

  • Autor:Howard Barker

  • Musik:Jonathan Bates, Ivan Sharrock, Richard Hartley

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.