Schlacht um Midway

 USA 1975

Midway

Action, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 132 min.
6.80
Schlacht um Midway

Ein aufwändiger Kriegsfilm mit Starbesetzung: In den Hauptrollen sind Henry Fonda und Charlton Heston zu sehen.

Im Kriegsjahr 1942 schmiedet die japanische Armeeführung einen Plan, um die amerikanische Meeres-Flotte bei der Pazifik-Insel Midway in einen tödlichen Hinterhalt zu locken. Ziel ist es, die US-Navy vernichtend zu schlagen und die Militärhoheit über den Pazifik zu gewinnen. Die Japaner ahnen nicht, dass es der gegnerischen Funkaufklärung gelungen ist, ihre Funksprüche abzufangen und zu entschlüsseln. Über das Vorhaben der Japaner informiert, entwickelt der amerikanische Admiral Chester Nimitz einen riskanten Schlachtplan, um seine angeschlagene Flotte doch noch zum Sieg zu führen ...

Details

Charlton Heston, Henry Fonda, James Coburn, Glenn Ford, Robert Mitchum, Hal Holbrook, Robert Wagner u.a.
Jack Smight
Donald S. Sanford

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken