Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

Germany, 1983

FilmFamilieFantasy

Es war einmal ein junger Prinz, der vom bösen König der Zwerge, Gritzegrimm, in einen Bären verwandelt wurde. Sein Bruder suchte verzweifelt nach ihm und konnte ihn nicht finden. Der Bär jedoch erfuhr vom Zwergenvolk, daß er sich zurückverwandeln würde, sobald er zwei hilfsbereite Menschen gefunden habe, die selbstlos nur an andere dachten und dafür keine Belohnung erwarteten. Da fand er die sanften Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot, deren Liebe und Güte ihn erlösen würden. Doch Gritzegrimm stellte ihnen eine böse Falle...

Min.88

Start02/19/1983

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Marina Genschow, Madeleine Stolze, Inge Landgut, Santiago Ziesmer, Karl-Josef Hering, Hartwig Rudolz, Michael Tanneberger, Knut Reschke, Hildegard Kwiet

  • Regie:Rita-Maria Nowotny

  • Autor:Jacob Grimm, Wilhelm Grimm, Fritz Genschow, Marina Genschow

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.