Schöne Bescherung

 USA 1989

National Lampoon's Christmas Vacation

Komödie 97 min.
7.60
film.at poster

Chevy Chase erlebt chaotische Weihnachten im Kreise seiner Liebsten.

Traditionell veranstalten Clark Griswold (Chevy Chase) und seine Familie ein weihnachtliches Truthahnessen. Für diesen Festtag hat Clark nur einen Herzenswunsch: Er möchte besinnliche Stunden im Kreise seiner Liebsten verbringen. Das ist eigentlich nicht zuviel verlangt. Doch angesichts der tollpatschigen Art, mit der Clark das ganze Jahr durchs Leben stapft, recht unwahrscheinlich. Nicht nur deshalb sieht seine treu sorgende Gattin Ellen dem Fest der Liebe eher mit Skepsis entgegen. Und das zu Recht: Kaum hat Clark im Gewirr der Lichterketten den Überblick verloren, steht auch schon sein abgebrannter Cousin Eddie samt Sippe vor der Tür. Spätestens jetzt können die Griswolds jeden Gedanken an eine besinnliche stille Nacht vergessen. Doch es kommt noch schlimmer: Der trinkfeste Eddie entführt wild entschlossen Clarks Chef, weil dieser seinen Angestellten die Weihnachtsgratifikation gestrichen hat. Nun ist Clarks Weihnachtsfest endgültig zum Desaster geraten...

Details

Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Juliette Lewis, Johnny Galecki, u.a.
Jeremiah S. Chechik
Angelo Badalamenti
Thomas E. Ackerman
John Hughes

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • schöne bescherung
    dieser ist mit ausnahme der beste weihnachtsfilm denn es gibt!
    naja was kann ich dazu noch mehr sagen außer must watch/must have!
    in diesem sinne: schöne bescherung!