School of Rock

The School of Rock

USA, D, 2003

KomödieMusikfilm / Musical

Ein Möchtegern-Rockstar verdient sich als Lehrer und macht aus seiner Klasse eine Rock-Band.

Min.108

Dewey Finn (Jack Black) liebt Gitarren-Sound, 20 Minuten Solos und Stage Dives. Doch sein Traum vom großen Erfolg im Rock-Business will einfach nicht wahr werden. Nun ist er auch noch aus seiner Band geworfen worden und völlig Pleite. Ein Freund von ihm, der seine Rock-Karriere schon länger an den Nagel gehängt hat, ist mittlerweile als Lehrer tätig. Als Dewey hört, dass dieser einen neuen Job angeboten bekommt, zögert er nicht lange und fängt als "Mr. Schneebly" in einer Elite-Grundschule zu unterichten an.

Hört auf zu lesen! Zeit für Rock!

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Jack Black, Mike White, Joan Cusack, Sarah Silverman, Joey Gaydos Jr.

  • Regie:Richard Linklater

  • Autor:Mike White

  • Verleih:UIP

  • Webseite:http://schoolofrock.uip.at

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.