Schreckliche Gärten

Effroyables Jardins

Tragikomödie

Lucien ein Jugendlicher von vierzehn Jahren begreift nicht, weswegen sein Vater, ein ernsthafter und respektierter Lehrer sich in seinen Augen in einer Nummer Amateurclown lächerlich machen. Ein Tag André enthüllt der beste Freund seines Vaters ihm den Ursprung dieser Berufung... Er erzählt ihm, daß zum Schluß des Krieges, aller zwei eine lächerliche Widerstandshandlung begangen haben, aber daß sie durch die Deutschen und Umschlagen$ach mit zwei anderen Mißgeschickcompagnons in einem "Boden basse-fosse" gefangengenommen worden sind, indem man gewartet hat geschossen zu werden...
Durch diese Erzählung wird Lucien die Tapferkeit und die Brüderlichkeit aufdecken, daß sein Vater hinten seine Demut verbirgt. (Allocine.com)
Länge: 95 min.

  • Schauspieler:Jacques Villeret, André Dussollier, Thierry Lhermitte

  • Regie:Jean Becker

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.