Schwarz auf Weiß (1943)

 D 1943
Komödie 83 min.
7.00
film.at poster

Der Zuckerbäcker Eduard Streusler will seine Tochter nicht verheiratet sehen, sondern möchte, dass sie studiert.

Hans Moser betritt eine Universität, ergriffen und ehrfürchtig, obwohl man merkt, wie unbedarft er an diesem Ort eigentlich ist. Allzeit bereit, einen berühmten Gelehrten in höchsten Tönen zu loben, will er aber Bildungsunterschiede zwischen sich und den Mitbürgern nicht wahrhaben. Auch die gerade zu Ende gegangene Promotionsfeier interessiert ihn nicht, er sucht nur eine Latein-Nachhilfe für seine Tochter Cornelia.

Details

Hans Moser (Eduard Streusler, Zuckerbäcker), Elfriede Datzig, Hans Holt, Paul Hörbiger, Annie Rosar u.a.
E. W. (Emerich Josef Wojtek) Emo
Nico Dostal
Jaroslav Tuzar
Fritz Koselka

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken