Sea Monsters 3D - Urgiganten der Meere

 USA 2007

Sea Monsters 3D

Dokumentation 08.02.2008 40 min.
7.10
Sea Monsters 3D - Urgiganten der Meere

Der Film erweckt urzeitliche Meeresbewohner auf der riesigen CINEMAGNUM Bildwand wieder zum Leben.

Über die Lebewesen an Land zur Zeit der Dinosaurier ist vieles bekannt, doch wie sah es vor 80 Millionen Jahren in den damaligen Ozeanen aus? Mit spektakulären animierten 3D Bildern gibt die neue Produktion von National Geographic darüber Aufschluss. Erstmalig wird ein tiefer Einblick ins Leben und den Lebensraum der damaligen Meeresreptilien gegeben.

Sea Monsters 3D begibt sich auf eine Reise zurück in die Kreidezeit, als Nordamerika noch von einem großen Ozean geteilt war und von einer unglaublichen Vielfalt an Meereslebewesen bevölkert wurde. Die "Hauptrolle" des Films übernimmt ein delfinartiges Meeresreptil - der Dolichorhynchops - der zusammen mit dem Zuschauer das urzeitliche und fantastisch anmutende Meer erkundet und auf die unterschiedlichsten Meeresbewohner trifft, wie zum Beispiel auf den langhalsigen Plesiosaurus, auf Riesenschildkröten, gigantische Fische, Haie und eines der furchterregendsten Seeungetüme aller Zeiten - den Mosasaurus! Diese Begegnungen sollen nicht immer harmlos verlaufen...

Details

Sean Phillips
Mose Richards
Fantasia Film

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • toller Film
    Der Film ist wirklich sehr spannend. Den Filmemachern gelingt es den unfassbaren Zeitraum der vergangen ist, wo diese wunderbaren Tiere lebten, ein wenig greifbar zu machen. Für wahre Dino-Fans ein wirklich sehenswerter und interessanter Film.

    Karin