Senor Kaplan

 E/Uruguay 2014
Thriller, Tragikomödie 14.08.2015 98 min.
preview senorkaplan.15587915.de.1_lo.mp4
6.50
Senor Kaplan

In bester Suspense-Manier schildert der Film die Verfolgungsjagd auf einen vermeintlichen Nazi, der sich in Uruguay abgesetzt hat.

Montevideo 1997: Jacob Kaplan führt ein ganz normales Leben. Nichts unterscheidet ihn von seinen anderen jüdischen Freunden, die vor dem 2. Weltkrieg nach Südamerika flohen, wo sie inzwischen ihren Lebensabend verbringen. Doch die Tatsache, dass er fast 80 ist und noch dazu seinen Führerschein abgeben musste, ärgert ihn. Er mag nicht akzeptieren, dass er alt geworden ist und nichts Außergewöhnliches geleistet hat. Als er durch Zufall vom Besitzer einer nahen Strandbar erfährt, den die Leute "El Nazi" nennen, fasst er einen verrückten Entschluss. So wie Simon Wiesenthal will er diesen Kriegsverbrecher aufdecken und nach Israel ausliefern. Einen Komplizen findet er bald in Wilson Contreras, einen Ex-Polizisten und heimlichen Alkoholiker.

Details

Héctor Noguera, Néstor Guzzini, Rolf Becker, Nidia Telles
Álvaro Brechner
Mikel Salas
Alvaro Gutiérrez
Álvaro Brechner
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken