20.000 Meilen unter dem Meer

20,000 Leagues Under the Sea

United States,

SerieSci-Fi & FantasyAction & Adventure

1886. Auf den Weltmeeren herrscht Angst und Schrecken. Ein unbekanntes unterseeisches Objekt attackiert die vorbeifahrenden Schiffe. Der junge Meeresforscher Pierre Arronax glaubt, dass ein riesiger Wal für die Angriffe verantwortlich sei. Sein Vater, ebenfalls ein anerkannter Forscher, glaubt nicht an ein zoologisches Wesen. Es kommt zum Zwist zwischen den beiden. Pierre bricht zu einer gefährlichen Forschungsreise auf. Zusammen mit seinem Bekannten, dem farbigen Cabe Attucks, jagen sie auf der Fregatte "Abraham Lincoln" dem mysteriösen Objekt hinterher. Auf See kommt es nach kurzer Zeit tatsächlich zum Zusammentreffen mit dem vermeintlichen Ungeheuer. Als Arronax zusammen mit seinem Freund und dem Walharpunier Ned Land über Bord geschleudert werden, fassen sie Fuß auf metallischen Boden. Dies ist der Anfang einer unglaublichen Unterseereise und die Geschichte des Kapitän Nemo und seiner "Nautilus"...

Staffeln / Episoden1 / 2

Min.173

Start05/11/1997

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für 20.000 Meilen unter dem Meer finden.

  • Schauspieler:Mia Sara, Bryan Brown, John Bach, Nicholas Hammond, Peter McCauley, Kerry Armstrong, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Cecily Chun, Ken Senga, Gerry Day, Steven Grives, Boe Kaan, Damian Monk, Jeff Dornan, Gabriel Carr, Peter Settle, Peter Scheidel, Duke Bannister, Christopher Pate, Cal Rein, Bryon Williams, Patrick Dempsey, Michael Caine

  • Regie:Rod Hardy

Im Jahr 1886 werden vor der Küste Neuenglands immer wieder Schiffe zerstört, ohne dass sich dafür eine logische Erklärung finden würde. Keine Unwetter, keine Klippen - es gibt keinen Grund für die häufigen Schiffsunglücke. Für den jungen Meeresforscher Pierre Arronax gibt es nur noch eine Erklärung: ein urzeitliches Seeungeheuer, das sich dort am Meeresgrund seit vielen Jahrtausenden versteckt hält. Niemand mag so recht an seine These glauben, schon gar nicht sein Vater Thierry, ein berühmter Forscher, der ohnehin keine hohe Meinung von Pierre hat. Pierre plant daher eine Expedition die Tiefen des Meeres, um das geheimnisvolle Ungeheuer aufzuspüren, als Begleiter heuert er den kaltblütigen Kanadier Ned Land und den farbigen Hünen Cabe Attucks an. Sie stechen in See und entdecken nach einigen Wochen tatsächlich ein mysteriöses Objekt, das sie verfolgen, bis sie schließlich mit ihm zusammenstoßen. Nach dem Unfall finden sich die drei an Bord der „Nautilus" wieder, einem hoch entwickelten Unterwasserboot, das heimlich in den Tiefen des Ozeans kreuzt. Da sie nun das Geheimnis des charismatischen Kapitäns Nemo entdeckt haben, werden sie unfreiwillig zu Gefangenen an Bord. Auf der Fahrt durch die unbekannte Unterwasserwelt erblicken sie ein eigenes Universum, das ebenso faszinierend wie gefährlich ist ...
Auf einer Forschungsreise werden der junge Ozeanograph Pierre Arronax und seine Begleiter von dem charismatischen Kapitän Nemo gefangen genommen, der mit seinem riesigen U-Boot „Nautilus“ die Ozeane unsicher macht …
Kapitän Nemo enthüllt Pierre Arronax seine Pläne: Er will eine riesige Stadt am Ozeanboden errichten. Dadurch würden weite Teile der Erdoberfläche überschwemmt und zerstört. Arronax und seine Freunde versuchen, den wahnsinnigen Plan zu vereiteln …