Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

The X-Files

United States,

SerieMysteryDramaSci-Fi & Fantasy

Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Katherine Scully und Fox William Mulder die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen. Obwohl die Ansichten der wissenschaftlich arbeitenden Scully und des intuitiv ermittelnden Mulder oft weit auseinander gehen, bilden sie ein hervorragendes Team. Gemeinsam ergründen sie paranormale wie auch außerirdische Aktivitäten. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus Verschwörungen, in dem das FBI und die amerikanische Regierung eine entscheidende Rolle zu spielen scheinen...

Staffeln / Episoden12 / 330

Min.45

Start09/10/1993

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI finden.

  • Schauspieler:David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi

  • Regie:Chris Carter

35.000 vor Christus, im vereisten Norden des heutigen Texas: Zwei vorzeitliche Menschen folgen den Spuren eines unbekannten Wesens im Schnee. Die Spuren führen sie in eine Höhle. Einer der beiden findet einen seiner Artgenossen in Eis eingefroren und wird kurz darauf von einer außerirdischen Kreatur mit schwarzen, mandelförmigen Augen angegriffen und getötet. Nachdem es dem zweiten gelungen ist, das Wesen zu töten, tritt eine schwarze Flüssigkeit aus dem toten Körper, fließt auf ihn zu und kriecht unter seiner Haut an seinem Körper hinauf. Derselbe Ort, in unserer Zeit: Die Höhle liegt nun in einer ausgetrockneten Wüstengegend bei Dallas. Ein Junge namens Stevie stürzt in die bislang verschlossene Höhle und wird dort von derselben schwarzen Flüssigkeit infiziert. Vier Männer der örtlichen Feuerwehr steigen in die Höhle und kommen nicht mehr zurück. Plötzlich erscheinen zahlreiche Personen in Schutzanzügen unter der Leitung von Dr. Ben Bronschweig.
FBI-Agentin Dakota Whitney hat einen schweren Fall vor sich: ihre Kollegin, Agentin Monica Bannan, ist entführt und wahrscheinlich getötet worden. Doch Pater Joseph behauptet mit seinen Visionen, die verschwundene Kollegin sei noch am Leben. Das Misstrauen gegenüber dem Ex-Priester, der auch noch wegen Pädophilie verurteilt wurde, ist groß. Dakota Whitney versucht daher den von der FBI verstoßenen Fox Mulder ausfindig zu machen, der ihr bei der Zusammenarbeit mit Pater Joseph weiterhelfen soll. Ihre einzige Anlaufstelle ist Mulders frühere Partnerin und Ex-Agentin Dana Scully, die nun als Ärztin in einem katholischen Krankenhaus arbeitet