Beforeigners

Beforeigners

Norway,

SerieDramaSci-Fi & Fantasy

Mitten in der Nacht tauchen im Hafen von Oslo aufgebrachte Männer, Frauen und Kinder an der Wasseroberfläche auf. Die Menschen stammen offensichtlich aus der Vergangenheit – aus der Steinzeit, der Wikingerzeit und dem späten 19. Jahrhundert. Ein Phänomen, das sich überall auf der Welt wiederholt. Einige Jahre später ist das Rätsel noch immer nicht gelöst, doch man hat sich mehr oder weniger mit den Zeitgereisten arrangiert. Der Polizist Lars bekommt erstmals eine Kollegin aus der Wikingerzeit. Die ehemalige Kriegerin soll ihn in einem Mordfall unterstützen, doch ihre Vorgehensweise ist alles andere als zeitgemäss.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.50

Start08/21/2019

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Beforeigners finden.

  • Schauspieler:Nicolai Cleve Broch, Krista Kosonen, Ágústa Eva Erlendsdóttir, Stig R. Amdam, Ragnhild Gudbrandsen, Lavrans Haga, Eili Harboe, Nader Khademi, Jeppe Beck Laursen, Ingunn Beate Øyen

  • Regie:Anne Bjørnstad, Eilif Skodvin

Oslo, eine Sommernacht am Hafen: Plötzlich tauchen mittelalterlich gekleidete Menschen im Wasser auf, die vermeintlich um Hilfe schreien. Ein Problem bei der Rettung: Die Ankömmlinge sprechen nur Altnordisch.
Die erste "multitemporale" Polizistin Alfhildr erkämpft sich den Respekt ihres Kollegen Lars Haaland. Sie möchte sich bei ihrem ersten Fall, dem Mord an einer Frau aus einer Gruppe von Zeitankömmlingen, beweisen.
Lars und Alfhildr bekommen nach der Obduktion des Opfers aus der Gerichtsmedizin eine überraschende Information - das Mordopfer war keine Zeitmigrantin, sondern eine Frau aus der Gegenwart!
Lars' Tochter Ingrid und ihre Freundinnen möchten eine Zeitmigration faken und dies auf ihren Social Media-Kanälen posten. Doch dann taucht Maddie zusammen mit einer Gruppe von "echten" Ankömmlingen auf.
Oslo wurde Opfer eines Cyberangriffs. Für die Tat werden die Technologie-skeptischen "Neoludditen" verantwortlich gemacht, die der Szene der Einwanderer aus dem 19. Jahrhundert entstammen.
Alfhildr will Lars helfen, einen harten Entzug zu machen. Erst wenn er wieder clean ist, kann er gemeinsam mit ihr die Ermittlungen fortsetzen.