Blood & Treasure

Blood & Treasure

United States,

SerieDramaAction & Adventure

Nachdem der Vater der Kunstdiebin Lexi durch das Wirken eines Terroristen ums Leben gekommen ist, begibt sie sich mit ihrem Ex Danny auf dessen Fersen und versucht ihm das Wasser abzugraben – der Terrorist finanziert seine Operationen durch den Verkauf geraubter Kunstgegenstände. Danny war einst ein FBI-Experte in der Elite-Einheit „Kunst und Antiquitäten“, bis ein schwerwiegender Fehler seine Karriere beendete. Auch heute lastet der Selbstzweifel auf Danny. Während er und Lexi überall auf der Welt versuchen, die Pläne ihres Gegenspielers zu durchkreuzen, finden sie sich überraschend in den Kampf um die Wiege er Menschheit verstrickt, der schon seit 2000 Jahren andauert. Ebenfalls verwickelt sind die smarte Interpol-Ermittlerin Gwen, der geheimnisvolle Waffenhändler Shaw und der nur am Gewinn interessierte, zwielichtige Kunsthändler Hardwick.

Staffeln / Episoden1 / 12

Min.40

Start05/21/2019

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Blood & Treasure finden.

  • Schauspieler:Matt Barr, Sofia Pernas, James Callis, Oded Fehr, Michael James Shaw, Katia Winter, Alicia Coppola, Mark Gagliardi

  • Regie:Matthew Federman, Stephen Scaia

Der Antiquitätenexperte und ehemalige FBI-Agent Danny McNamara und die gerissene Kunstdiebin Lexi Vaziri tun sich zusammen, um einen skrupellosen Terroristen zu jagen, der seine Anschläge mit gestohlenen Kunstschätzen finanziert.
Danny McNamara gibt sich als der Waffenhändler Aiden Shaw aus, um von einem Mittelsmann, der Shaw Geld schuldet, Informationen über den Aufenthaltsort des Terroristen Karim Farouk zu bekommen.
Ein entscheidender Hinweis führt Danny McNamara und Lexi Vaziri auf ein österreichisches Schloss, wo die Deutschen während des Zweiten Weltkriegs eventuell Cleopatras Sarkophag versteckt haben. Unterdessen erfahren Fabi und Gwen, wer außerdem hinter Cleopatra her ist.
Ein unerwarteter Verbündeter berichtet Lexi, dass ein ägyptischer Beamter im Besitz von Akten sei, die sie zu Farouk führen könnten. Um an die Informationen zu kommen, muss Lexi jedoch Danny zur Mitarbeit an einem gefährlichen Plan gewinnen, ohne ihm die wahre Quelle ihres Hinweises zu verraten.
Danny und Lexi folgen einem Hinweis und suchen in Spanien nach einem verschollenen Eisenbahnwaggon, in dem vielleicht Cleopatras Sarkophag transportiert wurde, als er seinerzeit verschwand.
Danny und Lexi müssen improvisieren, um zu überleben und nicht verhaftet zu werden, als sie in Casablanca festsitzen und ihnen sowohl Gesetzeshüter als auch ihre Feinde dicht auf den Fersen sind.
Das FBI bietet Danny und Lexi Informationen an, die ihnen bei ihrer Suche nach Cleopatra helfen könnten. Als Gegenleistung verlangen sie jedoch, dass Danny seinen inhaftierten Vater Patrick dazu bringt, den Ort zu verraten, an dem die Gemälde versteckt sind, an deren Diebstahl er vor 20 Jahren beteiligt war.
Danny und Lexi suchen einen berühmten Nazi-Jäger auf, dessen Recherchen sie nach Montreal führen. Sie vermuten, dass die letzten überlebenden Nazis, die mit Cleopatra geflüchtet sind, sich dort versteckt halten.
Nachdem Danny und Lexi in einer verdeckten Aktion beinahe den Terroristen Farouk gefasst hätten, bewegen sie Hardwick dazu, seine Unterwelt-Kontakte anzuzapfen, um Farouk in die Enge zu treiben, bevor er wieder von der Bildfläche verschwindet.
Die Spur von Cleopatras Sarkophag führt Danny und Lexi zum Bermudadreieck. Dort bietet ihnen ein Kontaktmann Shaws Hilfe an, um ein Schmuggler-Flugzeug ausfindig zu machen, das vor Jahren verschwunden ist.
Während Hardwick Danny und Lexi hilft, die Bruderschaft auszutricksen, erhält Danny schockierende Informationen, die alles auf den Kopf stellen, was er über seine Vergangenheit zu wissen glaubte.
Geheimnisse werden enthüllt, Schicksale besiegelt, und Dannys und Lexis Leben werden nie wieder dieselben sein, nachdem Farouks Masterplan in die Tat umgesetzt wurde.