Cedar Cove

Cedar Cove

United States,

SerieDrama

Olivia Lockhart ist Richterin am Gemeindegericht in der Kleinstadt Cedar Cove. Ihr Leben dreht sich um ihre Familie, ihre Freunde und vor allem um das Gericht, das für sie mehr als nur ein Arbeitsplatz ist. Als sich aus der Freundschaft zwischen ihr und Jack Griffiths, der seit kurzem Herausgeber des „Cedar Cove Chronicle“ ist, mehr entwickelt, stehen die beiden vor einem Problem: Sie wollen, dass ihre Beziehung geheim bleibt – unter anderem weil Olivia gerade zur Bundesrichterin in Seattle nominiert wurde. Leider kommt es ganz anders: Das junge Paar findet sich auf der Titelseite des Chronicle wieder! Wie werden ihre Familie und der Rest der Stadt darauf reagieren? Schließlich wird sich in Olivias Leben jetzt einiges ändern.

Staffeln / Episoden3 / 36

Min.43

Start07/20/2013

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Cedar Cove finden.

  • Schauspieler:Andie MacDowell, Dylan Neal, Teryl Rothery, Brennan Elliott, Timothy Webber, Bruce Boxleitner, Sarah Smyth

  • Regie:Michael Scott, Martin Wood

Ihr großer Traum ist zum Greifen nah, als Olivia für die Stelle der Bundesrichterin vorgeschlagen wird. Doch dafür müsste sie ihrer geliebten Heimat den Rücken kehren. Dass sich aus der Freundschaft zwischen ihr und Jack Griffiths, der seit kurzem Herausgeber des 'Cedar Cove Chronicle' ist, gerade mehr entwickelt, macht die Entscheidung auch nicht einfacher. Zunächst wollen beide die Beziehung geheim halten, doch leider kommt es ganz anders: Das junge Paar findet sich auf der nächsten Titelseite des Chronicle wieder!
Olivia Lockharts Traum ist zum Greifen nah: Sie hat eine Stelle als Bundesrichterin in Aussicht. Die Entscheidung für diese Herausforderung bringt jedoch auch negative Konsequenzen mit sich: Sie müsste ihrer geliebten Heimatstadt Cedar Cove den Rücken kehren und Familie und Freunde hinter sich lassen. Ist die ambitionierte Richterin zu diesem Schritt bereit?
Er ist das Wahrzeichen des kleinen Hafenstädtchens – der Leuchtturm von Cedar Cove. Für viele Bewohner ist er außerdem das Symbol für Hoffnung und den Mut, weiterzumachen. Plötzlich taucht jedoch der Bauherr Warren Saget mit dem Vorhaben auf, den Leuchtturm abzureißen. Die Einwohner sind in Aufruhr und schließen sich zusammen, um den Investor aufzuhalten – wenn nötig sogar auf dem Rechtsweg.
Gerade hat sich die Beziehung von Carol und Jack nach der Aufregung um den Leuchtturm von Cedar Cove wieder beruhigt, da tauchen neue Probleme am Horizont auf. Jacks Sohn, den er jahrelang weder gesehen noch gesprochen hat, kommt nach Cedar Cove, um eine Weile bei seinem Vater zu leben und sein Leben neu zu sortieren.
Ausgerechnet Bob und Peggys „Bed & Breakfast“ ist der Ort für einen seltsamen Mord. Justine bekommt eine Gelegenheit, endlich ihre Kunstwerke öffentlich auszustellen. Olivia hilft Jacks Sohn, einen Job zu finden, doch das führt zu Spannungen in ihrer Beziehung mit Jack.
Olivia muss als Richterin in einer sehr schwierigen und hoch emotionalen Scheidung ein Urteil fällen. Grace versucht währenddessen, Spenden zu sammeln, um die Schließung der Bücherei abzuwenden. Und Jack überlegt sich ernsthaft, Eric ein Ultimatum zu stellen, da dieser sich immer noch weigert, eine Arbeit anzunehmen.
Eigentlich soll Seth endlich aus Alaska zurückkehren, doch Justine wartet vergeblich am Bootssteg auf ihn. Ist ihm etwas zugestoßen? Justine macht sich auf die Suche nach Seth … Maryellen lernt den smarten Fotografen John Bowman kennen und fühlt sich sehr stark zu ihm hingezogen. Währenddessen versucht Jack, Olivia zu einem Kurzurlaub zu überreden.
Olivia und Jack verbringen einen Kurzurlaub in Seattle, aber die kleine Auszeit verläuft nicht so, wie geplant. Olivia versucht, einem Ex-Strafgefangenen zu helfen, der behauptet, sich geändert zu haben … Der Konflikt zwischen Rosie und Zach eskaliert zunehmend – und hat auch Auswirkungen auf ihre Tochter.
Jeder in Cedar Cove wird in die Charity Auktion involviert, auch Justine und Olivia. Die beiden versuchen, Grace und Maryellen bei der Gelegenheit mit einem smarten Junggesellen zu verkuppeln. Stan bittet Olivia, ihn zu seiner Therapie zu begleiten: Dort gelingt es ihnen endlich, den Verlust ihres Sohnes gemeinsam zu betraueren und zu verarbeiten.
Die Beziehung von Jack und Olivia ist äußerst angespannt, weil Jack durch den vertrauten Umgang zwischen Olivia und ihrem Ex-Mann Stan ziemlich verunsichert ist. Gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie? Währenddessen kehrt Seth nach Cedar Cove zurück und hat ein interessantes Angebot für Justine im Gepäck; dies hieße aber zugleich, in ihrer Beziehung den nächsten Schritt zu gehen. Wie wird sie sich enscheiden?
Was für ein Tag für Olivia: Zunächst streift sie mit ihrem Auto einen anderen Wagen – eigentlich eine Lappalie, doch der Fahrer will von ihr eine Entschädigung für seine, nicht vorhandenen, Verletzungen. Anschließend bekommt die Richterin wütenden Besuch von der Ehefrau ihres Ex-Manns Stan. Jack sorgt am Abend für den einzigen Lichtblick. Doch er hat auch eine Neuigkeit, die Olivia überhaupt nicht gefällt …
Stan trennt sich von seiner Frau und kehrt nach Cedar Cove zurück – in der Hoffnung, sich wieder mit Olivia zu versöhnen. Jack hat währenddessen noch ein ganz anderes Problem. Sein neues Jobangebot ist sehr verführerisch und stellt ihn vor eine schwere Entscheidung. Maryellen kann ihre Neugier nicht mehr bezähmen und schnüffelt in Johns Vergangenheit herum …
Olivia plant einen Trip nach Philadelphia, um Jack zurückzugewinnen. Währenddessen hat Seth eine neue Stelle für Justine aufgetan … Außerdem taucht ein schwangerer Teenager in Cedar Cove auf, und Jack ist höchst erstaunt, als die Identität des Mädchens gelüftet wird.
Es ist Weihnachtszeit, und in Cedar Cove geht es wieder turbulent zu. Eric kehrt zurück und Jack versucht, ihm zu helfen, in seine Vaterrolle zu finden. Justine ist äußerst überrascht, als sie erkennen muss, dass das FBI Warren im Visier hat. Außerdem wird das neue Restaurant von Seth und Justine von einem Feuer heimgesucht …