Andie MacDowell

Love After Love

— Love After Love

Ein schonungsloser Blick auf eine Familie, die nach einem schweren Schicksalsschlag versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

In Momenten künstlerischer Krisen hilft manchmal nur noch eine Inspiration des Himmels. Genau die fehlt Drehbuchautor Steven Phillips - Sharon Stoneals soll da inspirieren.

Love After Love

— Love After Love

Der Film erzählt die Geschichte einer Familie, deren einzelnen Mitglieder ganz unterschiedlich mit dem Verlust des Vaters und Ehemanns Glenn umgehen: Mutter Suzanne trifft sich – nicht ohne Schuldgefühle – mit verschiedenen Männern. Die erwachsenen Söhne Nicholas und Chris trauern auf ihre jeweils eigene Art: der eine stürzt sich in eine neue Beziehung, der andere sucht Trost im Alkohol. Die daraus resultierenden Konflikte zeigen unverkitscht und mit viel Gespür für Realität eine Familie, die wieder zueinander zu finden versucht.

Der Film handelt von einem Mann, der unter einer bipolaren (manisch-depressiven) Störung leidet, und den Auswirkungen, die diese Erkrankung auf sein Leben und das Leben seiner Familie hat.

Drei Jahre sind vergangen, seitdem Mike dem Dasein als Stripper den Rücken gekehrt hat, um sich seiner Leidenschaft als Möbelmacher zu widmen. Nun ist auch für die verbliebenen Kings of Tampa die Zeit gekommen, die Reißleine zu ziehen: mit einer letzten atemberaubenden Show, über die Myrtle Beach noch Jahre später reden soll. Dazu muss aber Magic Mike ein letztes Mal zu ihnen auf die Bühne gehen. Um wieder in den Rhythmus zu kommen, unternehmen die Jungs eine Aufwärmtour, die sie auf unerwartete Weise zueinander bringt.

Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill. Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane. Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.

Die siebzehnjährige Caroline erlebt den Albtraum eines jeden Teenagers: Ihr Vater zieht mit ihr aus der Großstadt in ein kleines Kaff mitten im Nirgendwo. Als Caroline klar wird, dass die so gar nichts mit den Typen in ihrer Schule gemeinsam hat wendet sie sich der einzigen Person zu, die ihr Interesse weckt: dem gut aussehenden Lehrer Mr. Anderson. Eine bizarre Dreieckgeschichte zwischen Caroline, Mr. Anderson und einem niedlichen, aber problemgebeutelten Klassenkameraden nimmt ihren Lauf… eine moderne Geschichte über das Erwachsenwerden mit coolem Indie-Soundtrack.

Olivia Lockhart ist Richterin am Gemeindegericht in der Kleinstadt Cedar Cove. Ihr Leben dreht sich um ihre Familie, ihre Freunde und vor allem um das Gericht, das für sie mehr als nur ein Arbeitsplatz ist. Als sich aus der Freundschaft zwischen ihr und Jack Griffiths, der seit kurzem Herausgeber des „Cedar Cove Chronicle“ ist, mehr entwickelt, stehen die beiden vor einem Problem: Sie wollen, dass ihre Beziehung geheim bleibt – unter anderem weil Olivia gerade zur Bundesrichterin in Seattle nominiert wurde. Leider kommt es ganz anders: Das junge Paar findet sich auf der Titelseite des Chronicle wieder! Wie werden ihre Familie und der Rest der Stadt darauf reagieren? Schließlich wird sich in Olivias Leben jetzt einiges ändern.

Der Archäologe Desmond Jordan macht sich auf den Weg in die Sahara, um den Sprechenden Berg im Hoggar-Gebirge aufzusuchen. Dieser soll ein jahrtausende altes Geheimnis in sich bergen, das jedoch von der ebenso schönen wie kriegerischen Herrscherin Anthea mit Argusaugen bewacht wird. Jeder, der das Geheimnis zu lüften versucht, muss sterben. Aber Jordan lässt sich nicht abschrecken. Begleitet von einem Falken bricht er auf in die Wüste. Doch er ist nicht der Einzige, der dem Mysterium des Berges auf der Spur ist...