Containment

Containment

United States,

SerieDrama

Als in Atlanta eine tödliche Seuche ausbricht, wird die Stadt schnell von der US-Gesundheitsbehörde abgeriegelt. Die unfreiwillig in der Quarantänezone Gefangenen müssen nun versuchen, auf sich alleine gestellt klar zu kommen, während sie von ihren Lieben außerhalb der Quarantänegrenze getrennt sind.

Staffeln / Episoden1 / 13

Min.43

Start04/19/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Containment finden.

  • Schauspieler:Kristen Gutoskie, George Young, Christina Moses, Trevor St. John, David Gyasi, Chris Wood, Claudia Black, Hanna Mangan Lawrence, Elyse Levesque

  • Regie:Julie Plec

Als in Atlanta eine tödliche Epidemie ausbricht, wird ein großer Teil der Stadt unter Quarantäne gestellt. Polizist Lex Carnahan versucht den Frieden auf den Straßen zu bewahren, doch sein Job wird erschwert als er erfährt, dass sich seine Freundin Jana und sein bester Freund und Kollege Jake im abgesperrten Gebiet befinden. Währenddessen versucht Dr. Sabine Lommers im Auftrag der Regierung den Ausbruch von außen unter Kontrolle zu behalten.
Während Lex versucht, die Kontrolle außerhalb der Absperrung zu behalten, erfährt er, dass eine junge Frau, die Kontakt mit einem infizierten Patienten hatte, vermisst wird. Er bittet Jake, ihm bei der Suche zu helfen, doch dieser ist wütend, dass Lex weiterhin darauf besteht, dass Jake in Quarantäne bleibt. Katie versucht auf ihre Klasse aufzupassen während Teresa eine traurige Nachricht erhält.
Nach der Veröffentlichung mehrerer kontroverser Videos, auf denen das Chaos innerhalb der Abriegelung zu sehen ist, bittet Lex Dr. Lommers um zusätzliche Verstärkung.
Als die Verbindung nach draußen abbricht, kommt Panik innerhalb der Quarantäne auf. Die nationale Sicherheit realisiert, dass drastische Maßnahmen erforderlich sind, um Ordnung zu gewährleisten und die Kontrolle über die Quarantäne zu bekommen. Derweil werden Teresa und ihre Mutter erneut von denselben Räubern angegriffen.
Lommers beauftragt Lex, einen riskanten Nahrungstransport zu übernehmen, da die Vorräte in der Quarantäne zuneige gehen. Währenddessen wird Jake klar, dass ein Bandenkrieg kurz bevorsteht. Katie ist derweil immer noch auf der Suche nach der Wahrheit, die ihr und den anderen von Anfang an verschwiegen wurde.
Thomas ist verschwunden, weshalb sich Jake und die infizierte Katie auf die Suche nach ihm machen. Außerdem scheint Thomas immun gegen das Virus zu sein – das lässt alle neue Hoffnung schöpfen. Mit Leannes Hilfe entkommen Xander und ihre Tochter aus dem Laden und finden bei der BitScan-Familie Zuflucht. Teresa macht unterdessen eine unangenehme Entdeckung: In ihren Sachen findet sie das Satellitentelefon …
Die BitScan-Familie sieht sich einer neuen Gefahr gegenüber: Drogensüchtige haben es auf die Chemikalien abgesehen, die in dem Firmengebäude lagern – sie wollen damit Meth kochen. Daher versuchen sie mit aller Gewalt, in die Räumlichkeiten einzudringen. Jana und die anderen haben alle Mühe, sich der gewaltbereiten Eindringlinge zu erwehren. Schließlich kommt es zum unvermeidlichen Kampf.
Dr. Cannerts ist davon überzeugt, in Thomas den Schlüssel zur Heilung gefunden zu haben. Der Mann ist zwar infiziert, sein Körper scheint aber resistent gegen das Virus. Die Entwicklung eines Gegenmittels unter den Bedingungen der Quarantäne lässt sich jedoch nur schwer umsetzen. Indessen versuchen Jana, Suzy, Sam und Dennis, durch einen alten Tunnel aus der Quarantäne zu fliehen.
In der Quarantäne-Zone rebellieren die Menschen. Es kommt zu einem Aufstand und die Gefangenen drohen auszubrechen. Zwar kann die Revolte von der Nationalgarde eingedämmt werden, aber die Garde muss aufgrund des Einsatzes schwere Verluste hinnehmen. Derweil bekommt Leo durch seine Informantin Nancy interessante Hinweise über einen möglichen Indexpatienten.
Während Lex und Leo immer mehr Hintergründe aufdecken und dem Geheimnis des Ausbruchs auf die Spur kommen, setzen bei Teresa die Wehen ein. Jana, Suzy und Sam sind mit der Situation gänzlich überfordert. Plötzlich taucht jedoch Jake auf und kümmert sich rührend um die panische Teresa …
Lex und Leo sind sich uneinig darüber, wie es nach dem Fehlschlag ihres Planes weitergehen soll. Derweil plant Jana ihre Flucht, und zur Überraschung aller kommen sich Katie und Jake näher.
Jana, Sam und Suzy sind weiterhin fieberhaft damit beschäftigt, das nötige Geld für ihre Flucht zusammenzubekommen. Derweil gelingt es Lex, Leos kryptische Hinweise zu entschlüsseln. Die Spur führt ihn schließlich in eine Lagerhalle außerhalb der Stadt. Indes macht ein böses Gerücht die Runde, das Dr. Cannerts übel mitspielt.
Jana, Suzy, Teresa und Xander sind auf der Flucht; unerwartete Straßensperren stellen sie jedoch vor Probleme. Derweil hat Lex nur eine Chance, Dr. Lommers endlich zu beseitigen, und Dr. Cannerts und Jake machen während einiger Experimente eine aufsehenerregende Entdeckung …