Department S

Department S

Department S United Kingdom

Department S ist die internationale Eliteeinheit von Interpol, welche in Paris stationiert ist. Das Team bilden der Amerikaner Stewart Sullivan und Krimiautor Jason King außerdem die Computerspezialistin Annabelle Hurst der mit ihrem weiblichen Instinkt kein Detail entgeht, der Chef ist Sir Curtis Seretse. Sie lösen weltweit scheinbar unlösbare Fälle, bei denen Polizei- oder Geheimdienste an ihre Grenzen geraten.

Department S
Staffeln / Episoden 1 / 28
Min. 50
Start. 09.09.69

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Google Play
576p € 2.49 Zum Angebot

Episodenguide

Season 1
  1. Episode 1

    Als eine Passagiermaschine aus Karachi, in der sich auch Department S-Chef Seretse befindet, in London landet, erfährt die Crew zu ihrer Überraschung, daß sie sechs Tage überfällig sind. Was für die Crew unter Captain Carter und für die Passagiere ein angenehmer und direkter Flug war, ist für die Behörden ein Rätsel. Leiden die Mitgeflogenen etwa unter kollektiver Amnesie? Jason King, Stewart Sullivan und das Department S ermitteln … (Text: Sat.1)
  2. Episode 2

    Ein Tanklastwagen, der nicht etwa Öl oder Benzin enthält, sondern eine bewohnbare Kabine, weckt das Interesse von Jason King und dem Department S. Offenbar führen organisierte Kriminelle mit dem präparierten Truck etwas im Schilde. Nur was? Um das herauszufinden, beschatten Jason King und Stewart Sullivan eine undurchsichtige, mondäne Dame, die offenbar zur Bande der Kriminellen gehört … (Text: Sat.1)
  3. Episode 3

  4. Episode 4

    Über Nacht hat sich das Provinznest Hambledown in eine Geisterstadt verwandelt: Alle Bewohner sind spurlos verschwunden. Nur die Kneipierstochter Susan Lewis, die an dem fraglichen Abend sehr früh zu Bett ging, ist noch da. Gegenüber Jason King, Stewart Sullivan und Annabelle Hurst vom Department S berichtet Susan, daß sie nachts aufwachte und seltsame Männer in Schutzanzügen sah, die alle Einwohner Hambledowns zusammentrieben. Ein zweiter Zeuge, der rüstige Colonel Loring, der ebenfalls der rätselhaften Massenentführung entging, bestätigt die Aussage. King und seine Kollegen stoßen auf die Spuren einer großangelegten Verschwörung … (Text: Sat.1)
  5. Episode 5

    Auf dem Londoner Flughafen landet planmäßig eine Passagiermaschine – sie ist leer, von den Passagieren und der Crew fehlt jede Spur. Jason King und seine Kollegen vom Department S untersuchen den mysteriösen Fall und entdecken auf der Passagierliste einen interessanten Namen: An Bord war der international agierende Waffenhändler Ralf Voss, der mit fast jeder Nation der westlichen Welt Geschäfte macht. Hat er bei der seltsamen Entführung seine Hände im Spiel? (Text: Sat.1)
  6. Episode 6

    Als ein Immobilienmakler einem Interessenten eine stillgelegte Lagerhalle anbieten will, macht er eine grausige Entdeckung: In der aufwendig nachgebauten Kulisse eines Hauses findet er einen jungen Mann namens Danny, eingesperrt hinter Gittern. Neben ihm liegt die Leiche einer Frau. Jason King, Stewart Sullivan und Annabelle Hurst übernehmen die Ermittlungen. Während der offensichtlich verwirrte Danny lediglich den Namen „Selina“ erwähnt, entdeckt King das Gemälde einer nackten Frau, die wirklich existiert … (Text: Sat.1)
  7. Episode 7

    Ein großes Golfturnier muß ohne den Favoriten über den Rasen gehen: Johnny Collins liegt tot am Strand. Von der reichen Gönnerin junger Sportler Diane Lynne erhofft sich Jason King erste Hinweise – immerhin residierte Collins neben anderen hoffnungsvollen Sportlern in deren Haus. Sullivan ermittelt inzwischen bei Collins’ Freund Eddie Curtis. Wenig später sterben sowohl Diane Lynne als auch Eddie unter mysteriösen Umständen. Trotzdem haben King, Sullivan und Annabelle eine entscheidende Spur gefunden: Sie führt in ein Spielcasino, wo sich eine Bande finsterer Gold-Räuber tummelt … (Text: Sat.1)
  8. Episode 8

    Eigentlich wollte der berühmte Londoner Meisterkoch Robin Skelton nur einen schönen Abend in der Oper verbringen, doch mitten im „Don Giovanni“ wird er ohnmächtig. Drei Tage später erwacht er in der Wüste von Mexiko. Jason King, Stewart Sullivan und Annabelle Hurst finden heraus, daß der Raketenspezialist Dr. Sinclair dem Meisterkoch zum Verwechseln ähnlich sieht. Gibt es einen Zusammenhang? (Text: Sat.1)
  9. Episode 9

    Das Department S untersucht einen Autounfall in Neapel; merkwürdig an der Geschichte ist, daß auf dem Beifahrersitz eine Wachspuppe saß. Jason King verfolgt eine Spur, die ihn in die Villa des im Exil lebenden Königs Ferencek führt. Dessen Adjutant Captain Svonoski bringt etwas Licht in die Angelegenheit: Der „Unfall“ war ein Anschlag militanter Königsgegner. Allerdings wissen die Terroristen – wie auch die gesamte Öffentlichkeit – nicht, daß der König in Wirklichkeit bereits verstorben ist. Eine Nachricht, die Svonoski aus verschiedenen Gründen unbedingt geheimhalten will … (Text: Sat.1)
  10. Episode 10

    An der Costa del Sol ist zwei amerikanischen Anglern das Glück hold: Am Haken zappelt ein Plastikfisch, dessen Bauch mit 100 000 Dollar gefüllt ist. Leider können sich die beiden nicht über die Beute einigen und bringen sich gegenseitig um. Jason King, Sullivan und Annabelle übernehmen den Fall und kommen dem undurchsichtigen Kunsthändler Camillo Garria auf die Spur, der sich nicht nur mit Kulturgütern bestens auskennt, sondern offenbar auch ein perfekter Geldfälscher ist … (Text: Sat.1)
  11. Episode 11

    Jason King und das Department S ermitteln in Spanien im Fall eines merkwürdigen Autounfalls. Verblüfft hatte nämlich die dortige Polizei festgestellt, daß der Unfallwagen von einer Puppe gelenkt wurde. Das bringt King auf die Spur des undurchsichtigen Industriellen Gilford, der weltweit bekannt ist für seine Experimente mit PKW-Fernsteuerungen. Jason und seine Leute fühlen dem Herren auf den Zahn und bekommen heraus, daß Gilford einen Anschlag auf hohe NATO-Persönlichkeiten plant. Doch es ist gar nicht so so leicht, den gewieften Gilford auszubooten … (Text: Sat.1)
  12. Episode 12

    Trotz strengster Bewachung wird die Villa des Millionärs Kolliatis von einem Einbrecher heimgesucht. Als Kolliatis am Morgen nach dem nächtlichen Besuch erwacht, klebt eine Maske auf seinem Gesicht. Vor Schreck erleidet er einen tödlichen Herzinfarkt. Jason King und das Department S finden heraus, daß Kolliatis offenbar erpreßt wurde – aber von wem? (Text: Sat.1)
  13. Episode 13

  14. Episode 14

  15. Episode 15

  16. Episode 16

    Wo ist der verschwundene Wissenschaftler Dreker? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Department S in seinem aktuellen Fall. Auf ihrer Spurensuche stoßen die Agenten auf diverse Personen, die mit der Geschichte zu tun haben, doch als Hinweisgeber sind sie denkbar ungeeignet: Alle leiden offenbar an Amnesie. Unglücklicherweise werden auch Sullivan und King Opfer des um sich greifenden Gedächtnisschwundes … (Text: Sat.1)
  17. Episode 17

  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20

  21. Episode 21

  22. Episode 22

  23. Episode 23

  24. Episode 24

  25. Episode 25

  26. Episode 26

  27. Episode 27

  28. Episode 28