Der letzte Flug der Challenger

Challenger: The Final Flight

United States,

SerieDokumentarfilm

Der letzte Flug der Challenger (im Original: Challenger Final Flight) ist einer vierteilige Dokuserie aus dem Hause Netflix. Darin beleuchtet wird das Challenger-Unglück aus dem Jahr 1986, einer der schwersten Unfälle der Raumfahrtgeschichte der USA.

Staffeln / Episoden1 / 4

Min.44

Start09/16/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der letzte Flug der Challenger finden.

  • Regie:Glen Zipper, Steven Leckart

Das neue Space-Shuttle-Programm fesselt Amerika und bringt diverse, entschlossene Astronauten hervor. Doch die Öffentlichkeit weiß nichts von den Sicherheitsproblemen.
Um öffentliches Interesse zu wecken, will die NASA die Lehrerin Christa McAuliffe zur ersten Zivilistin im All machen. Doch die Feststoffraketen geben Grund zur Sorge.
Nach mehreren Verzögerungen bereitet sich die Crew auf den Start vor. Die O-Ringe und das kalte Wetter bereiten den Ingenieuren und NASA-Offizieren jedoch Sorgen.
Die Explosion der Challenger schockiert die Familien der Crew und Millionen von Live-Zuschauern vor dem Fernseher. Die Ermittlungen drängen die NASA in die Defensive.