Derapages - Kontrollverlust

Dérapages

France,

SerieDrama

Seit sechs Jahren hat Alain keinen festen Job. Als seine Frau Nicole eine Stellenanzeige entdeckt, wittert er eine Chance. In einer Bewerbungsrunde sollen die Kandidaten ein Rollenspiel anleiten: eine fingierte Geiselnahme, bei der Top-Manager auf ihre Stress-Resistenz getestet werden. Die Situation gerät schnell außer Kontrolle …

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.52

Start04/23/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Derapages - Kontrollverlust finden.

  • Schauspieler:Eric Cantona, Suzanne Clément, Alex Lutz, Gustave Kervern, Aleksandra Yermak, Xavier Robic, Cyril Couton, Nicolás Martínez, Adama Niane, Louise Coldefy, Alice de Lencquesaing

  • Regie:Ziad Doueiri

Im Gefängnis erinnert sich Alain an sein Leben mit Schulden und Jobs ohne Zukunft. Alex Dorfmann, Chef von Exxya, verfolgt eine ungewöhnliche Restrukturierungsstrategie.
Alain rastet aus, während er in Sachen Exxya recherchiert, und wird von Nicole wegen der fingierten Geiselnahme zur Rede gestellt. Olenka zerstört Alains Hoffnungen.
Im Firmensitz von Exxya treibt Alain das Ränkespiel mit echten Schusswaffen auf die Spitze. Die Polizei schreitet ein und Alains Plan kommt ans Licht.
Alain ringt mit den Härten des Gefängnisalltags und drängt Lucie dazu, ihn vor Gericht zu vertreten. Dorfmann setzt Fontana wegen des fehlenden Geldes auf Alain an.
Alain findet Verbündete innerhalb und Außerhalb des Gefängnisses. Lucie ist von Alains PR-Gag im Vorfeld der Verhandlung nicht begeistert. Nicole legt ein Geständnis ab.
Vor Gericht stellt die Staatsanwaltschaft Alain als Manipulator dar, während Lucie behauptet, er sei das Opfer. Am Ende offenbart sich Alains wahres Gesicht.