Die Schatzinsel

Die Schatzinsel

France, Germany,

SerieAction & Adventure

Im Jahr 1758 findet der 18 jährige Jim Hawkins im Nachlass des verstorbenen Kapitäns Bill Bones die Karte einer Insel, auf der vergrabene Schätze des Piraten Flint eingezeichnet sind. Zusammen mit Dr. David Livesey und dem Friedensrichter John Trelawney macht sich Jim auf Schatzsuche. Auf ihrem Dreimaster "Hispaniola" werden sie von dem freundlichen Schiffskoch John Silver, dem griesgrämigen Kapitän Alexander Smollet, dem Bootsmann Israel Hands und einem guten Dutzend weiterer Seeleute begleitet.

Staffeln / Episoden1 / 4

Min.340

Start12/25/1966

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Schatzinsel finden.

  • Schauspieler:Michael Ande, Ivor Dean, Jacques Monod, Georges Riquier, Jacques Dacqmine, Michel Charrel, Jean Reney, Jean Pierre Gerard, Dante Maggio, Ilsemarie Schnering, Jacques Godin, Jean Mauvais, Jean Saudray, Sylvain Lévignac, François Darbon, Leroy Haynes, Lucien Hubert, Dominique Maurin, Poldo Bendandi, Roger Lumont, Guy Saint-Jean, Hellmut Lange, Antoine Baud, Maurice Gautier, Christian Chevreuse

  • Regie:Wolfgang Liebeneiner

Im Jahr 1758 findet der 18 jährige Jim Hawkins im Nachlass des verstorbenen Kapitäns Bill Bones die Karte einer Insel, auf der vergrabene Schätze des Piraten Flint eingezeichnet sind. Zusammen mit Dr. David Livesey und dem Friedensrichter John Trelawney macht sich Jim auf Schatzsuche.
Die Geschichte des Films spielt im Bristol des 18. Jahrhunderts. Dort verlebt Jim Hawkins in einem alten Gasthof seine Jugend. Eines Tages erscheint Bill Bones, der Jim in ein tolles Abenteuer verstrickt. Als Bones plötzlich stirbt, nimmt Jim sein schwarzes Päckchen an sich. Dort findet er die Karte einer Insel - mit genauen Angaben darüber, wo ein Schatz vergraben ist. Die Schatzsuche beginnt.
Zwischen dem Gutsherrn Trelawney, der beschlossen hat, ein Schiff zur Schatzsuche auszurüsten, und dem für die Reise angeheuerten Kapitän Smollet, dem es gar nicht gefällt, dass schon alle Welt von der Schatzsuche weiß und dass der Schiffseigner schon die Mannschaft angeheuert hat, kommt es zum Krach. Die Mannschaft besteht zwar aus handfesten Kerlen, doch den Kapitän warnt sein Instinkt.
Die „Hispaniola“ hat die Schatzinsel erreicht. Aufmerksam beobachten Smollet, Trelawney und Dr. Livesey die Piraten, die ungeduldig an Land gehen. Jim Hawkins folgt ihnen. Auf der Insel trifft er einen völlig verwilderten Mann, der über Kapitän Flints Schatz Bescheid weiß. Er führt Jim zu einem Blockhaus.
Als Jim ins Blockhaus zurückkommt, stellt er entsetzt fest, dass es von Silver und seinen Leuten besetzt ist. Jim ist gefangen. In seiner Verzweiflung trumpft er jungenhaft auf und verspricht Silver und seinen Leuten, sich für sie einzusetzen, wenn sie später als Seeräuber vor Gericht stehen. Das macht die Piraten so wütend, dass sie ihn auf der Stelle töten wollen. Aber Silver verhindert das. Jim bewundert ihn wegen seiner Kaltblütigkeit.