Feuerwehrmann Sam

Sam Tân

United Kingdom,

SerieKidsAnimationKomödie

Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen haben im beschaulichen Städtchen Pontypandy mächtig was zu tun. Für alle, die’s nicht wissen: Pontypandy liegt im englischen Wales, dort wo sich ein Dörfchen ans andere reiht, Schafe auf satten Wiesen grasen und jeder jeden kennt. So ist es zum Beispiel kein Geheimnis, dass Lausebengel Norman meist hinter den kleinen und größeren Katastrophen in und um Pontypandy steckt.

Staffeln / Episoden13 / 244

Min.10

Start11/17/1987

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Feuerwehrmann Sam finden.

  • Regie:Dave Jones, Dave Gingell

Norman Price sichtet eine fliegende Untertasse über Pontypandy! Nicht nur Feuerwehrmann Sam und seine Mannschaft gehen auf Spuren suche. Auch der berühmte Buck Douglas, Star-Moderator der Fernsehshow "Suche nach Außerirdischen", kommt in das beschauliche Küstenstädtchen. Bald sind alle fieberhaft auf der Suche nach Außerirdischen, was nicht selten auch zu Unfällen führt. Vor allem Norman und seine Weltraumdetektiv-Kollegen Mandy, James und Sarah verfolgen mit Eifer die unheimlichen fliegenden Lichter. Ist es wirklich möglich, dass Außerirdische nach Pontypandy gekommen sind? Einer bleibt von der ganzen Aufregung unbeeindruckt: Feuerwehrmann Sam! Er unternimmt seine eigene Nachforschungen, um den angeblichen Außerirdischen auf die Schliche zu kommen...
Weil Feuerwehrmann Sam eine heldenhafte Rettung durchführte, wird ihm eine Tapferkeitsmedaille verliehen und ihm von Chief Officer Boyce ein neuer Job in Newtown angeboten. Währenddessen bricht bei einem Campingausflug der Pontypandy Pfadfinder ein Waldbrand aus, der Pontypandy zu verschlingen droht und alle dazu zwingt, sich auf die Evakuierung vorzubereiten! Wird Feuerwehrmann Sam seine geliebte Stadt verlassen und wird dies das Ende von Pontypandy sein?