Geheimnisvolle Mumien

Mummy Mysteries

United Kingdom,

SerieDokumentarfilm

Ein nachlässig mumifizierter König, zwei geheimnisvolle Frauenmumien, eine Mumie, die zu schreien scheint – die sterblichen Überreste der Pharaonenzeit geben immer neue Rätsel auf. Moderne forensische Untersuchungen erlauben es, hieraus ein lebendiges Bild von Leben und Tod im Alten Ägypten zu zeichnen – einer Welt, deren Probleme uns oft modern anmuten.

Staffeln / Episoden1 / 3

Min.52

Start03/13/2021

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Geheimnisvolle Mumien finden.

  • Schauspieler:Salima Ikram, Chris Naunton, Angélique Corthals, Rebecca Bradshaw, Robert S. Bianchi, Michael Arntfield, Hutan Ashrafian

  • Regie:Jesse Reid, Christopher Puttock, Joseph Cunningham

Ein nachlässig mumifizierter König in einem abgenutzten Holzsarg und die Suche nach der Mumie einer der wichtigsten Herrscherinnen der Antike: Erst moderne forensische Untersuchungen erlauben es, ein lebendiges Bild von Leben und Tod im Alten Ägypten zu zeichnen – einer Welt, deren Probleme uns oft modern anmuten.
Zwei geheimnisvolle Frauenmumien, die seit ihrer Entdeckung im Tal der Könige die Ägyptologen beschäftigen. Klar ist nur: Beide haben etwas mit dem Ketzerkönig Echnaton und seinem Sohn Tut-Ench-Amun zu tun. Und die Mumie eines bedeutenden Pharaos. Wer ist es? Wie kamen seine sterblichen Überreste an die Niagarafälle?
Eine Mumie, die zu schreien scheint, in einem einfachen Sarg aus Holz, konfrontiert uns mit einem der aufsehenerregendsten Kriminalfälle des Alten Ägypten: ein Mordkomplott gegen den Pharao. Die kurze Regierungszeit von Ramses V. wurde vielleicht von einer hochinfektiösen Seuche beendet. Oder steckte die mächtiger werdende Amun-Priesterschaft hinter einem Attentat?