Graceland

Graceland

United States,

SerieKrimiDramaAction & Adventure

Bei einer Drogenrazzia irgendwo in Süd-Kalifornien hat die US Regierung ein Strandhaus beschlagnahmt und in eine Unterkunft für Undercover Polizisten umgewandelt. Die Bewohner sind alles Top Agenten von der Drogenfahndung (DEA), dem FBI und dem Zoll (Customs) und leben zusammen in diesem Haus welches inoffiziell Graceland genannt wird. Hier muss sich der frischgebackene FBI-Agent Mike Warren beweisen und lernen was es heißt ein Undercover-Polizist zu sein. Angeleitet wird er dabei von der FBI-Legende Paul Briggs und den anderen Bewohnern. Doch Graceland ist ein Platz voll von Geheimnissen und falschen Identitäten und was ist wahr und was nicht? Die Serie beruht auf wahren Begebenheiten.

Staffeln / Episoden3 / 38

Min.42

Start06/06/2013

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Graceland finden.

  • Schauspieler:Daniel Sunjata, Aaron Tveit, Vanessa Ferlito, Serinda Swan, Manny Montana, Brandon Jay McLaren

  • Regie:Jeff Eastin

In Graceland wohnen Mitarbeiter des FBI, der DEA und der US Customs unter einem Dach. Sie leben und arbeiten zusammen. Mike Warren, ein Anfänger beim FBI, der als Bester seinen Abschluss absolviert hat, ist einer von ihnen. Normalerweise sollte ihm ein normaler Bürojob zugewiesen werden, bis er plötzlich nach Graceland versetzt wird. Dort wird er bei seinem ersten Undercover-Einsatz sofort ins kalte Wasser geschmissen. Dabei vertraut er seinem Ausbilder und Mentor, dem FBI-Agenten Paul Briggs. Doch inwiefern kann man sich innerhalb von Graceland vertrauen?
Der frischgebackene FBI-Agent Mike Warren kommt nach Graceland, wo ihn die FBI-Legende Paul Briggs unter seine Fittiche nimmt. Er hat Mühe, sich in dem Durcheinander der Undercover-Agenten von verschiedenen Behörden zurechtzufinden und sich mit den ungewöhnlichen WG-Regeln vertraut zu machen, zumal er von seinen neuen Kollegen nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird.
Mike kann sich bei seinem ersten Einsatz nicht nur innerhalb der Hausgemeinschaft als fähiges Teammitglied beweisen, sondern sichert sich auch Briggs’ Sympathie, als er dessen Falschaussage über einen Schusswechsel mit einem Verdächtigen deckt. Wenig später erfährt der junge FBI-Agent den wahren Grund für seine Stationierung in Graceland: Er soll Briggs undercover überwachen.
Mike und Paul geraten gegenüber Jeremiah Bello in Erklärungsnot, warum Bobby Mois’ Leute Eddie die Patronen abnehmen konnten. Aber dank Mikes Coolness, der die Schuld auf Eddie schiebt, kommen die beiden ungeschoren davon. Lauren ist derweil in großer Sorge um Donnie, da der russische Gangster Kusmanov gedroht hat, ihn zu töten.
Mike wird vom Gangsterboss Jeremiah Bello aufgefordert, dessen Leuten Schießunterricht zu geben. Dabei kommt es zu einem verheerenden Unfall. Paige sorgt derweil dafür, dass Jakes und Johnny undercover im Umfeld eines Marihuana-Farmers ermitteln können. Dort treffen sie auf Ashika Pearl. Johnny ist von der Frau völlig fasziniert und verbringt die Nacht mit ihr. Das bleibt jedoch nicht ohne Folgen …
Mike will dichter an Jeremiah Bello heran, um in dessen Geschäfte involviert zu werden. Paul rät ihm, sich als sein Bodyguard zu bewerben. Indessen versuchen Charlie und Paul, an den Drogenboss Odin Rossi heranzukommen. Dazu planen sie in einem Hotelzimmer ein Treffen mit Quinn, einem Zwischenhändler Odins. Der Plan misslingt jedoch …
Charlie und Johnny müssen sich einer Befragung durch einen Vorgesetzten stellen. Da Charlie ein nervliches Wrack ist, bietet ihr Paul Heroin an. Als Johnny und Paige das von Gangsterboss Bello erwartete Drogen-U-Boot abfangen, stellen sie fest, dass es leer ist. Die Nachforschungen ergeben, dass die Drogen nicht im Boot transportiert wurden, sondern in einem Torpedo, der rechtzeitig von den Schmugglern abgeworfen wurde.
Mike findet heraus, dass Paul drogenabhängig ist. Indes hat Charlie Gewissensbisse, weil sie nicht allen WG-Bewohnern ihre kurze Drogenkarriere offenbart hat. Schließlich fasst sie sich ein Herz und erzählt allen, was passiert ist – sehr zum Verdruss von Paul, von dessen Suchtgeheimnis bislang nur Mike weiß.
Das Geschäft zwischen Briggs und Bello wird auf eine harte Probe gestellt, denn die Mitglieder des Caza-Kartells begeben sich mit einem tödlichen Ultimatum im Gepäck auf den Weg nach Norden. Es kommt zu einem furchtbaren Blutbad …
Als Mike erfährt, dass er von Badillo abgehört wurde und dass Paul „The Estate“, eine ähnliche Einrichtung wie Graceland, abgebrannt haben soll, beendet Mike die Zusammenarbeit. Bei einer Rettungsaktion für Bello wird Mike von Jangles mit dem Messer schwer verletzt. Schließlich beichtet er Page im Krankenhaus die Überwachungsaktion, an der er teilgenommen hat.
Mike kann zwar das Krankenhaus verlassen, hat sich jedoch noch nicht ganz von der Messerstecherei erholt. Trotzdem soll er als Häftling ins Gefängnis eingeschleust werden, um Bello einen Deal anzubieten, in der Hoffnung, dass er Odin verrät. Doch leider fliegt Mikes Tarnung versehentlich auf …
Paul bittet Jakes um Hilfe: Da er Badillo umgebracht hat und in dessen Wagen ein Beweisvideo davon ist, muss das Auto verschwinden. Doch Clayton, ein Gangster, braucht dringend einen Fluchtwagen und entscheidet sich ausgerechnet für Badillos Fahrzeug. Zahlreiche Undercover-Agenten sollen das Auto zurückholen, doch da sich immer mehr Leute in das Unterfangen einschalten, wird es unübersichtlich. Ein Wettrennen, wer das Auto zuerst findet, beginnt.
Auf der Suche nach dem Beweisvideo ist Briggs untergetaucht. Er täuscht seine Flucht nach Südamerika vor, bleibt jedoch im Land, um Jangles alias Rafael Cortes aufzuspüren. Er entdeckt ihn schließlich bei einem Treffen mit Charlie und kann ihn in seinem Strandhaus überwältigen. Charlie glaubt nicht, dass es sich um Jangles handelt und zwingt Briggs, den Killer frei zu lassen. Doch Jangles bringt beide in seine Gewalt …