Hemlock Grove

Hemlock Grove

United States,

SerieMystery

Als auf dem Gelände des geschlossenen Stahlwerks Godfrey in der Kleinstadt Hemlock Grove die verstümmelte Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird, geraten verschiedene Einwohner unter Verdacht. Dazu gehören auch der arrogante Godfrey-Sohn Roman und der 17-jährige Peter, der seinen Mitschülern gegenüber behauptet, ein Werwolf zu sein. Das Verbrechen kann nicht aufgeklärt werden, woraufhin Roman und Peter gemeinsam den wahren Mörder finden wollen. Ihre Suche bringt erschütternde Wahrheiten über sie selbst und Hemlock Grove ans Licht …

Staffeln / Episoden3 / 33

Min.60

Start04/19/2013

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Hemlock Grove finden.

  • Schauspieler:Landon Liboiron, Bill Skarsgård, Famke Janssen, Madeleine Martin, Camille de Pazzis

  • Regie:Brian McGreevy

Die Handlung der ersten Staffel von Hemlock Grove mit einem grauenvollen Ereignis ein. Ein 17-jähriges Mädchen wird brutal ermordet. Von dem Täter findet die Polizei vorerst keine Spur. Nach und nach nimmt der örtliche Sheriff jedoch Roman Godfrey, der Sohn der wohlhabenden Godfrey-Familie, sowie Peter Rumancek, einem mittellosen Herumtreiber, ins Visier der Ermittlungen. Obwohl beide behaupten, nicht für den Mord verantwortlich zu sein, schenken die Behörden ihrer Version der Geschichte keinen Glauben. Gemeinsam sehen sie sich den Tatort genau an. Schließlich entscheiden sich Roman und Peter dazu, die Suche nach dem tatsächlichen Mörder in die eigenen Hände zu nehmen, um ihre Unschuld zu beweisen. Unterdessen offenbart Romans Cousine Letha ein schockierendes Geheimnis und seine Mutter Olivia sowie sein Onkel Norman verfallen in alte, zwielichtige Gewohnheiten.
Die Pilotepisode von Hemlock Grove stellt den Zuschauern die zentrale Familienverbände vor: Neben dem spirituell veranlagten Paar aus Peter (Landon Liboiron) und Lynda Rumancek (Lili Taylor) gibt es auch die wohlhabende Familie Godfrey, die offensichtlich etwas zu verbergen hat. Ein mysteriöser Angriff auf die Cheerleaderin Brooke Bluebell (Lorenza Izzo) versetzt die Bewohner der Stadt Hemlock Grove in Pennsylvania in Aufruhr...
Roman und Peter entscheiden sich dazu, die Suche nach dem tatsächlichen Mörder in die eigenen Hände zu nehmen, um ihre Unschuld zu beweisen. Unterdessen offenbart Romans Cousine Letha ein schockierendes Geheimnis und seine Mutter Olivia sowie sein Onkel Norman verfallen in alte, zwielichtige Gewohnheiten.
Während sich Sheriff Sworn bei Dr. Chasseur Hilfe sucht, findet Christina ein weiteres Opfer. Roman und Peter verfolgen die Hinweise, die sie finden, stetig weiter. Dabei werden sie jedoch immer wieder mit ihrer eigenen Vergangenheit sowie ihren eigenen Familien konfrontiert.
Die Godfrey-Familie ist in Wahrheit eine uralte Vampir-Dynastie und Peter verwandelt sich bei Vollmond in einen Werwolf. Zudem beginnt Peter eine Beziehung mit Lethar, die vorgibt, von einem Engel schwanger zu sein. Auch für Dr. Chasseur lichtet sich der Nebel der Ereignisse und er stößt auf die Geheimnisse der beiden Familien.
Shelleys Verbindung zu Dr. Pryce wird immer offensichtlicher. Das Schicksal hilft Peter, den jüngsten Mord zu verstehen und die Gala am Turm geht schrecklich schief.
Peter und Roman folgen Lisa Willoughbys Weg zum alten Stahlwerk, wo sie ein fehlendes Stück des Puzzles finden.
Shelley sucht immer mehr nach Ihrer Unabhängigkeit. Chasseur befragt Roman aber Ihr Weg kreuzt sich dabei mit Olivia. Die Freundschaft von Peter und Roman nimmt eine Wendung.
Nachdem Roman das Godfrey-Institut betrunken angegriffen hat, fällt er in ein Koma und begibt sich im Unterbewusstsein auf eine Reise von schockierenden Wahrheiten und Offenbarungen.
Als sich die Vollmondnacht nähert, entdecken Lethas Eltern ihre Beziehung zu Peter. Trotz Unsicherheit über die Wahrheit, bereitet sich Chasseur vor den Mörder zu fassen.
Geschwächt erwacht Roman aus dem Koma und verbündet sich mit Peter, um den Mörder zu stoppen.
Peter und seine Mutter verbergen sich vor dem Pöbel, die den Mörder suchen, während Christina verschwindet, und Roman beginnt endlich, die Wahrheit über seine Natur zu sehen.
Als Olivia und Chasseur in der Mühle stehen, erkennt Shelley die schreckliche Wahrheit über ihre Familie, und Peter und Roman entdecken die Identität des Mörders.