La Linea

La Linea

Italy,

SerieAnimationKomödie

La Linea ist eine italienische Zeichentrickserie, die von dem italienischen Zeichner Osvaldo Cavandoli geschaffen wurde. Die Serie besteht aus 90 Episoden, die jeweils etwa 2-3 Minuten lang sind und ursprünglich zwischen 1971 und 1986 auf dem italienischen Sender RAI ausgestrahlt wurden. Im Laufe der Jahre wurde die Serie in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt ausgestrahlt. Alle Episoden der Serie sind heute auf DVD erhältlich. Aufgrund ihrer kurzen Dauer wurde sie in vielen Sendern als Zwischenprogramm verwendet. Die Melodie, die im Hintergrund der Serie gespielt wird, wurde von Franco Godi geschaffen. Obwohl die Episoden bis zu 225 nummeriert sind, gibt es in Wirklichkeit nur 90 La Linea-Folgen. Die Serie von 1971 hatte 8 Episoden, die Serie von 1978 hatte 56 und die Serie von 1986 hatte 26 Episoden.

Staffeln / Episoden3 / 100

Start01/01/1971

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für La Linea finden.

Kommentare