Life in Pieces

Life in Pieces

United States,

SerieKomödie

In der Single-Kamera-Comedy „Life in Pieces“ wird die Geschichte einer Familie aus der Perspektive der verschiedenen Mitglieder erzählt. Jede Episode besteht aus vier Kurzgeschichten über die Großfamilie Short. Betsy Brandt ist als gequälte, dreifache Mutter Heather zu sehen. Sie wird ihrem jüngeren Bruder Greg wohl den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg geben können. Immerhin ist der werdende Vater auf seine neue Verantwortung alles andere als gut vorbereitet.

Staffeln / Episoden4 / 79

Min.23

Start09/21/2015

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Life in Pieces finden.

  • Schauspieler:Thomas Sadoski, Dianne Wiest, James Brolin, Zoe Lister-Jones, Colin Hanks, Betsy Brandt, Dan Bakkedahl, Angelique Cabral, Niall Cunningham, Holly J. Barrett, Giselle Eisenberg, Hunter King

  • Regie:Justin Adler

Das Leben der Großfamilie Short hält immer neue Herausforderungen bereit. Während Greg und seine Frau Jen zum ersten Mal Eltern werden, fürchten Heather und ihr Ehemann Tim nichts mehr als ein leeres Nest und denken über ein weiteres Kind nach. Matt hat in der frisch getrennten Colleen vielleicht die Liebe seines Lebens gefunden.
Joan beruft eine Familiensitzung ein, nachdem Matt sie bei ihrem Liebesspiel mit John gestört hat. Jen engagiert Berater fürs richtige Füttern mit der Brust und Matt und Colleen haben ein Date, was weniger schön verläuft. Heather und Tim ziehen um.
Als Matt Colleen zum Familienbrunch einlädt, trainiert er sie vor dem Treffen, um ihr einen guten Weg zu lehren, sich mit den anderen zu verstehen. Außerdem versuchen sich John, Matt und Greg ihre Männlichkeit zu beweisen, indem sie einen Baum in Gregs Hinterhof fällen wollen. Tim verspürt von Espresso komische Nebenwirkungen und der müde Greg gerät an die Polizei.
Die Geschwister gratulieren Greg, nachdem es die Runde macht, dass er Joan Paroli geboten hat, als diese wieder Jens elterliche Fähigkeiten in Frage gestellt hat. Chad besteht darauf, noch ein letztes Mal mit Colleens Großmutter zu essen, bevor er ins Gefängnis muss. Matt und Greg raten Tim davon ab, John beim Golf zu schlagen und in Sophias Nase steckt eine Erdnuss fest.
Tim und Heather sorgen ungewollt für eine unangenehme Situation, als Tyler seine neue attraktive Freundin der Familie vorstellt. Matt und Colleen werden auf der Arbeit von einem Kollegen beim Knutschen erwischt. Will, Jen und Greg schwören sich, keine Phobie vor Keimen zu entwickeln und John kauft Sophia ein Handy – hinter dem Rücken ihrer Eltern!
Als Matt und Colleen Chad dabei erwischen, wie er versucht ihren geliebten Welpen zu entführen, nutzt dieser die Gunst der Stunde, um seine neue Geschäftsidee vorzustellen. Jen und Greg versuchen das erste Mal, seit der Geburt ihres Kindes, intim zu werden. Heather macht mit ihrer langjährigen Friseuse "Schluss" und Lynette und Tim ruinieren Samanthas Geburtstagsfeier.
Als Jen und Greg Bewerbungsgespräche mit potentiellen Kindermädchen führen, müssen sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, jemand zu finden, dem sie trauen. Tim, Matt und Greg gehen campen. Heather vermutet, dass Matt Colleen Ohrringe gekauft hat und diese mit Geld bezahlte, das sie ihm geliehen hat. John macht eine Puppe aus Holz für Lark, doch die Familie hat damit mehr Spaß als sie.
Joan lädt ihren kürzlich verwitweten Nachbarn Gary Timpkins zum Thanksgiving-Dinner ein, doch Colleens Blumenkohl-Beilage sorgt bei allen Gästen für Unwohlsein. Tim und Sophia versuchen in letzter Minute einen Ersatz für Heathers Truthahn zu finden, Jen und Greg debattieren über Larks zukünftigen Paten und John nimmt Samantha mit zum Erntefest, auf dem sie sich mit ihrem Freund ins Maisfeld stiehlt.
Als Jen sich in den Finger schneidet und Greg sie deswegen ins Krankenhaus bringt, haben sie tatsächlich seit Monaten das erste Mal ein wenig Zeit für sich. John führt Samantha und Sophia in ein Restaurant aus, in dem alles nach Gefühlen benannt ist. Heather macht Tim ein heißes Geschenk zum Jahrestag und Sophia wird bestraft, nachdem Heather sie beim Fluchen erwischt hat.
Greg grämt sich immer noch wegen eines nicht beendeten Ping-Pong-Spiels, was er vor Jahren mit Matt begann und er es aufgrund eines Unfalls nicht zu Ende spielen konnte. Doch jetzt wollen beide die offene Rechnung endlich begleichen. Heather stellt ihre Motive in Frage, nachdem sie Tim zu einer Vasektomie bedrängt hat, Jen hat Probleme damit, zur Arbeit zurückzukehren und Joan stellt fest, dass ihre Kreditkarte gestohlen wurde, nachdem eigenartige Pakete bei ihr ankommen.
Colleen schließt sich John und seinen Air-Force-Kumpeln an, bei seinem traditionellen dreckigen Weihnachtsfest mitzumachen. Zusätzlich versucht Joan, Larks erstes Weihnachten mit Jen und Greg für sich zu beanspruchen, Samantha bekommt Läuse von einem Kaufhausweihnachtsmann und Tyler eröffnet der Familie seine Collegepläne.
Heather und Tim finden endlich ein anderes Paar, mit dem sie sich anfreunden möchten, doch Sophia und ihr Sohn werden nicht auf Anhieb mit Ihnen warm. Greg besteht darauf, dass er und Jen getrennte Flugzeuge nehmen - für den Fall, dass das Flugzeug abstürzt. Matt und John gehen mit Gary aus, damit er Frauen kennenlernen kann und Matts Ex-Frau Bonnie überrascht ihn mit einem Besuch.
Greg tritt Colleens Fitnessstudio bei und übertreibt es ziemlich mit seinem Workout. Zusätzlich veranstalten Heather und Jen einen geheimen Garagenverkauf, der direkt mit Joans Verkauf konkurriert. Tyler und Samantha schmeißen eine Party, während Heather und Tim am Wochenende verreisen und die Familie überdenkt noch einmal, ob sie Hummer zum Abendessen möchte.
Als Greg und Jen sich für eine Pärchenmassage davonmachen, wird ihr Nachmittag nicht so entspannt wie erwartet. Desweiteren veranstalten Tim, Heather und die Kinder einen Wettkampf um zu sehen, wer am wenigstens Müll ansammeln kann. Colleen bittet Matt, das von ihr geschiriebene Kinderbuch zu illustrieren und Jen hilft Joan and John bei ihrem Testament.
Als Joans unbekümmerter Neffe zu Besuch kommt, sind alle Familienmitglieder gereizt, weil ihn eigentlich niemand leiden kann. Tyler veranlasst Clementine dazu, seine Urgroßmutter zu besuchen. Greg und Jen finden eine Lösung für ihr Schlafproblem und Matt übernimmt Tims Rolle als Sophias Fußballcoach.
Als Tyler und Clementine ein Gitarrengeschäft besuchen, fühlt sich Tyler ziemlich unwohl, da der attraktive Verkäufer Ian sich wiederholt an Clementine heranmacht. Tims Tättowierer Lois begeht bei einem Tattoo, dass als Valentinstagsüberraschung für Heather gedacht war, einen Rechtschreibfehler. Matts Plan von einem gemeinsamen Valentinstag mit Colleen geht nicht so auf, wie erhofft und Greg und Jen diskutieren, ob sie noch ein weiteres Baby haben wollen.
Weil John sich alt fühlt, unternimmt er den Versuch, sich jünger aussehen zu lassen - sehr zum Entsetzen seiner Familie. Heather befürchtet, dass ihr Klavierkonzert ein Desaster wird. Greg und Lark gehen auf eine überladene Geburtstagsparty voller überfürsorglicher Eltern, die Panik machen, dass Lark in eine gute Vorschule gehen soll. Matt trifft zum ersten Mal auf Colleens Mutter Mia.
Als John realisiert, dass Sophia schneller wächst als ihm lieb ist, besorgt er sich ein Haustier, das jedoch nur mäßig gut mit Joan zurechtkommt. Heather schickt Tyler aus Versehen eine versaute Textnachricht. Jen und Greg unterstützen Samantha bei der Zurückgewinnung Ihres Freundes. Heather und Jen trösten Colleen und Matt über deren Trennung hinweg.
John and Joan sind sich mit ihren Nachbarn Jerry und Pam darüber uneinig, wer den Whirlpool nutzen darf, wenn neue Gründstücklinien gezogen werden. Greg und Jen laden ihren Kammerjäger und seine Frau zum Dinner ein, Matt und Colleen versuchen, wieder Freunde zu sein und Tim graut es davor, eine kleine Operation bei John durchzuführen.
Bedroht von Jens neuem und attraktivem Assistenten Jake, versucht Greg maskuliner zu wirken. Heather und Tim spielen einen Streich an Tylers Schule. Joan lässt Sophia heimlich Kaugummi kauen, obwohl es Heather verboten hat und John bringt seinen neuen Welpen zu einem Date mit Colleens Hündin Princess.
Tim ist davon überzeugt, dass es Glück bringt, bei den College-Basketball-Finalspielen ein Cinderella-Kostüm zu tragen. In der Hoffnung, dass sein College gewinnt, weigert er sich stur, es wieder auszuziehen. Greg fantasiert herum, was er in die Geburtstagskarte seines Bosses schreiben soll, Tyler geht zum Abschlussball und muss einem unerwünschten Rat seiner Eltern und Großeltern widerstehen und Jen arrangiert für Matt ein Blinddate mit ihrer Kollegin Dougie.
John und Joan enthüllen ein schockierendes Geheimnis, das sie 35 Jahre lang vor ihren Kindern geheim hielten. Greg kündigt seinen Job, nachdem er eine Public-Funding-Kampagne für seine eigene Erfindung startet. Heather und Tim versuchen den verpassten Besuch von Samanthas Zeremonie zur "Studentin des Monats" wiedergutzumachen und Matts Plan, auf seiner und Colleens Buchparty eine große Ankündigung zu machen, verzögert sich reichlich.