Messiah

Messiah

United States,

SerieDrama

Im Mittleren Osten taucht ein Mann auf, der eine Schar von Menschen auf seine Seite zieht. Sie alle verbreiten ihre Überzeugung: Er ist der Messias. Handelt es sich tatsächlich um einen Gottgesandten oder doch eher um einen Betrüger, der die geopolitische Weltordnung durcheinanderbringen möchte? Wie reagiert die Gesellschaft auf den vermeintlichen Messias? Wie gehen die Medien mit den Behauptungen um? Was, wenn sie wahr sind?

Staffeln / Episoden1 / 10

Min.45

Start01/01/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Messiah finden.

  • Schauspieler:Mehdi Dehbi, Michelle Monaghan, John Ortiz, Tomer Sisley, Stefania Lavie Owen, Sayyid El Alami, Wil Traval, Jane Adams, Fares Landoulsi, Melinda Page Hamilton

  • Regie:Michael Petroni

Seine Anhänger nennen ihn al-Masih und glauben, er habe Damaskus vor dem Ruin gerettet. Als sie ihm sogar bis in die Wüste folgen, wird die CIA misstrauisch.
Die Spannungen in Israel steigen. Die CIA-Beamtin Eva sucht nach Antworten. Aufnahmen von al-Masih verbreiten sich im Internet. Ein Pastor in Texas kommt vom Weg ab.
Al-Masih erscheint auf unerklärliche Weise in einem Tornado in Texas und veranlasst Pastor Felix zu einer neuen Mission. Doch Eva – und das FBI – sind an ihm dran.
Eva trauert und unterzieht al-Masih einer Befragung. Doch sein atemberaubendes Charisma wendet die Lage. Ein Abschiebungsprozess erhitzt die politischen Gemüter.
Eva behält al-Masih genau im Auge und Felix weiß nicht mehr, was er glauben soll. Seine Kirche wird indes zu einem Magnet für gottesfürchtige und verzweifelte Seelen.
Jibril hat in der Wüste eine erstaunliche Vision. Eva erlangt endlich entscheidende Informationen über al-Masih, dessen Anhänger ihm bei dessen Abreise aus Texas folgen.
Berichte über ein Wunder bescheren al-Masih noch mehr Anhänger, doch Eva wird zunehmend skeptisch. Jibrils und Samers Wege trennen sich inmitten der politischen Unruhen.
Al-Masih verschafft sich sogar das Gehör des Präsidenten und sorgt im Weißen Haus für Chaos. Doch schon bald muss er sich bohrenden Fragen stellen.
Eva enthüllt schockierende Details über al-Masih. Jibrils und Samers Wege laufen überraschend wieder zusammen. Rebecca ergreift in einem entscheidenden Moment das Wort.
Eva will einen Plan, der al-Masih zum Schweigen bringen soll, vereiteln. Eine Sondermeldung über al-Masih sorgt unter dessen Anhängern für Bestürzung.