Once a Thief

Once a Thief

Canada,

SerieAction & AdventureDrama

Die Martial-Arts-Experten Michael, Mac und Li Ann bestreiten ihren Lebensunterhalt in Hong Kong mit gewagten Raubzügen für ihren Ziehvater, den mächtigen Gangsterboss Tang. Während Michael skrupellos Karriere macht, beschließen Mac und Li Ann ihren Ausstieg. Nach ihrer Flucht nach Amerika werden die beiden von einer Einheit für Verbrechensbekämpfung rekrutiert. Ihr härtester Fall: Michael hat es sich zum Ziel gemacht, seine illoyalen Geschwister zu finden und ihren Verrat an der Gangsterfamilie zu rächen...

Staffeln / Episoden1 / 23

Min.60

Start09/29/1996

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Once a Thief finden.

  • Schauspieler:Victoria Pratt, Nicholas Lea, Jennifer Dale, Ivan Sergei, Sandrine Holt, Kari Matchett

  • Regie:John Woo

Michael, Li Ann und Mac arbeiten in Hongkong für ihren Adoptivvater, Mafiaboss Tang. Eines Tages kommt es zu einer dramatischen Auseinandersetzung, woraufhin Mac und Li Ann fliehen. Jahre später treffen sich alle drei in Vancouver wieder.
Ein Tatverdächtiger, den Mac beschatten soll, wird erschossen. Weil Mac nicht aufgepasst hat, verliert er seinen Job. Scheinbar zufällig lernt er kurz darauf die hübsche Kathy kennen. Sie bittet ihn, eine Diskette aus dem Schließfach der Zürcher Bank für sie zu besorgen.
Li Ann, Vic und Mac verfolgen einen Fall von illegalem Organhandel. Die Spur führt sie in eine Wellness-Klinik. Zu seinem Entsetzen trifft Mac dort auf seinen Vater, der eine neue Leber braucht. Verzweifelt bittet er Victor, die Operation seines Vaters abzuwarten.
Li Ann und Mac sollen herausfinden, was das Verbrecherpärchen Herbie und Peaches in die Stadt geführt hat. Besteht ein Zusammenhang mit dem Tod von vier Wissenschaftlern? Bald stellt sich heraus, dass das Ehepaar bei einer Versteigerung einen Virus erwerben will.
Ein Fahrradkurierdienst transportiert offenbar Bomben. Während Mac sich als Fahrer einschleust, brechen Li Ann und Victor in das Unternehmen ein, um eine Kundenliste zu suchen. Sie bemerken nicht, dass ihnen Victors kleine Schwester Alice unbemerkt folgt.
Li Ann und Mac erhalten den Auftrag, dem japanischen Polizeibeamten McCoy Matsumoto bei einer Festnahme in Vancouver zu helfen. McCoy war einst an ihrer Verhaftung beteiligt. Es kommt zu großen Spannungen im Team.
Kunsthändlerin Gloria taucht plötzlich bei ihrem alten Freund Victor auf und bittet ihn um Hilfe. Sie erzählt ihm, dass sie wegen eines wertvollen Gegenstandes bedroht wird. Li Ann glaubt ihr nicht.
Li Ann, Mac und Victor sollen herausfinden, was es mit den „Droogs“ auf sich hat, drei Drogenabhängigen, die die Stadt terrorisieren. Die drei erfahren, dass die Süchtigen Opfer eines Drogentests wurden. Hinter dem Test steckt die Organisation des Direktors.
Li Ann, Mac und Victor sollen den mysteriösen Tod dreier Jugendlicher aufklären. Der Direktor stellt ihnen als Beraterin die Kleinkriminelle Nikki zur Seite. Das Mädchen bringt die drei Detektive in Lebensgefahr.
Prinz von Nadir, der sich in Vancouver aufhält, soll von Oppositionellen entführt werden. Li Ann wird zu seinem Schutz abgestellt. Als die beiden tanzen gehen, wird der Prinz plötzlich von zwei Männern gekidnappt. Mit einem gekaperten Bus nimmt Li Ann die Verfolgung auf.
Victor entgeht nur knapp einem Anschlag. Bereits fünf Agenten der Organisation wurden in der letzten Zeit umgebracht. Da es der Killer offenbar nur auf Männer abgesehen hat, werden Mac und Victor unter Schutz gestellt. Li Ann, der Direktor, Camier und Murphy ermitteln.
Mac überprüft eine Frau, die Pläne zum Bau einer Sprengkapsel gestohlen haben soll. Er glaubt nicht, dass Claire etwas mit der Sache zu tun hat. Die beiden verlieben sich und wollen heiraten. Mac weiß nicht, dass seine Braut den Deal während der Hochzeit durchführen will.
Mac soll Daten aus dem Haus der mafiaähnlichen Familie Janczyk stehlen. Er wird erwischt und gibt sich als Mitglied der gefährlichen Tangs aus Hongkong aus. Der Pate reist sofort nach Vancouver. Er will wissen, wer seinen Namen missbraucht.
Der Direktor suspendiert Victor drei Tage lang vom Dienst. Sofort lässt dieser sich von einer neuen Organisation anwerben. Doch Viktor unterschätzt die Gefährlichkeit der Mitglieder, die sich einen Kampf um das Stadtviertel liefern. Bald tappt er in eine gefährliche Falle.
Mac und Victor lassen sich auf ein Geschäft mit der kriminellen Rivers-Familie ein. Sie stehlen einen Diamanten aus einem Museum. Nach dem Coup fordert der Auftraggeber die Herausgabe des wertvollen Steins. Er befiehlt, Mac und Victor zu töten.
Li Ann hilft in einer brenzligen Situation Victor und nicht Mac. Zwischen ihr und Mac kommt es darüber zum Streit. Der Direktor beurlaubt Li Ann fürs Erste. Doch sie verfolgt Victor und Mac, die den alten Harry bewachen sollen. Die beiden befinden sich in Lebensgefahr.
Eigentlich sollen Li Ann, Mac und Victor ein Model beschützen. Doch dann erfährt Victor, dass ein ehemaliger Kollege von ihm wegen Korruption verhaftet wurde. Bald steht Victor im Verdacht, Andi verraten zu haben. Andis Kollegen schmieden ein Mordkomplott.
In der Stadt werden vier Tote gefunden, die offenbar durch eine Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl starben. Mac und Victor werden auf den Fall angesetzt. Schon bald schweben sie in höchster Lebensgefahr.
Li Ann, Victor, Mac und Jackie sollen den verschwundenen Wissenschaftler Fry finden. Nathan, der Archivar der Behörde, vertraut sich Victor an: Er glaubt, dass der Direktor zu einem Werkzeug von Außerirdischen gemacht wurde.
Der Pate der Tang-Familie gibt seinen Rücktritt bekannt. Sein totgeglaubter Sohn Michael werde die Nachfolge antreten und nur noch legale Geschäfte tätigen. Kurz darauf wird Der Pate erschossen. Michael Tang bittet Li Ann und Mac um Hilfe. Mac ist misstrauisch.
Victor soll den Politiker Drake Oliver beschützen. Dieser setzt alles daran, Victor durch Mac ersetzen zu lassen. Der Direktor willigt ein, was sich bald als großer Fehler herausstellt. Drake ist nämlich auf das Kopfgeld scharf, das die Tang-Familie auf Mac ausgesetzt hat.
Der berühmte Geheimagent Lesley wird auf den Gangster Morcock angesetzt. Mac, Victor und Li Ann sollen Lesley helfen, den Mann zu finden. Doch warum wird ein Profikiller eingeschaltet, um einen Gangster zu stellen, der angeblich noch nie einen Menschen getötet hat?
Li Ann, Mac und Victor sollen den Killer Pucci aufhalten. Sie finden heraus, dass er gekommen ist, um seine ehemaligen Auftraggeber zu töten. Jetzt verstehen die drei die ungewohnte Nervosität des Direktors. Der bittet Michael Tang, ein Treffen mit Pucci zu arrangieren.