Planet Erde

Planet Earth

United Kingdom,

SerieDokumentarfilm

„Planet Erde“, eine Dokumentation des BBC ist die am längsten gedrehte und teuerste Sendung ihrer Art. Sie zeigt außergewöhnliche Bilder von Naturereignissen, interessantem Tierspektakel und Orten die man so noch nie gesehen hat. Die Sendung wurde in knapp 130 Ländern weltweit gezeigt und gewann mehrere Emmy Awards. Die meisten Preise gab es vor allem für Kameraführung und Bilder. Die Kamerateams haben insgesamt mehr als 2000 Tage in der Natur verbracht und haben die Ergebnisse in elf Episoden von „Planet Erde“ zusammengetragen. Dabei wurden weder die Jahreszeiten noch Landschaftsstrukturen ausgelassen. Egal ob Nord -und Südpol, Gebirge, Meere, Höhlen, Eis, Schnee, Hitze oder Wüsten, alles wurde gefilmt und verarbeitet. Die Welt der Tiere in freier Wildbahn, festgehalten in HD und fast 600 Minuten Serienfieber. Ein Muss für alle Naturliebhaber. Es wird immer wieder aufs Neue mit Verstand und Detailliebe durch das Programm geführt. Welchen Gefahren und Umständen die Teams dabei ausgesetzt waren, zeigt sich im Laufe der Episoden von „Planet Erde“.

Staffeln / Episoden2 / 34

Min.60

Start03/05/2006

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Planet Erde finden.

  • Schauspieler:David Attenborough

  • Regie:David Attenborough, Vanessa Berlowitz, Gary Parker

Vor vielen Jahren blühten Löwen in den Wüsten der namibischen Skelettküste auf, bis sie vom Menschen ausgerottet wurden. Vor sechs Jahren entdeckte der Einzelgänger & Biologe Flip Stander einen winzigen lebenden Überrest in den nahen Bergen und begann, ihn zu untersuchen. Ihre Zahl ist gewachsen und sie kehren jetzt in zunehmender Zahl in die Wüste zurück. Aber wenn diese Löwen hier weiterwandern sollen, muss Flip die lokale Bevölkerung davon überzeugen, dass diese Löwen Leben mehr wert sind als Tod.