Poltergeist: The Legacy

Poltergeist: The Legacy

United States, Canada,

SerieDrama

Das Legat ist der letzte Schutz der Menschheit vor der Dunkelheit. Sie bleiben anonym und arbeiten im Verborgenen. Offiziel nennen sie sich Luna-Stiftung. Zu dem Team um Derek Rayne gehören Aley Moreau, eine Studentin der Anthropologie, Nick Boyle, ein Ex-Navy-Seal, Philip Callahan, ein katholicher Priester. Nach dem Tod von Julia (einem weiteren Legat-Mitglied) schließt sich die Witwe Rachel Corrigan ihnen an, vor allem um ihre kleine Tochter Cat zu schützen. Das Böse begegnet ihnen in vielen Gesichtern (Seelenfänger, Vampire, Werwölfe, Dämonen usw.) und versucht sie nicht selten auf seine Seite zu ziehen. Das Team verliert Freunde und Verwandte im Kampf gegen das Böse, aber es findet auch neue Verbündete und Mitstreiter und schließt neue Freundschaften.

Staffeln / Episoden4 / 88

Min.60

Start04/21/1996

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Poltergeist: The Legacy finden.

In Irland wird ein seltsamer Friedhof entdeckt. Von dem Terrain breitet sich unaufhaltsam eine seltsame Kraft aus, von der Verwüstung und Tod ausgehen. Erste Opfer der unheilvollen Macht sind Rachel Corrigan, ihre Tochter Katherine und Shamus Bloom (William Sadler), der exzentrische Besitzer eines irischen Antiquitätenladens. ‚The Legacy‘ muss in Aktion treten, um der übernatürlichen Kraft entgegenzutreten, die die Dämonen der Hölle heraufbeschwört.
In Irland wird ein seltsamer Friedhof entdeckt. Von dem Terrain breitet sich unaufhaltsam eine seltsame Kraft aus, von der Verwüstung und Tod ausgehen. Erste Opfer der unheilvollen Macht sind Rachel Corrigan, ihre Tochter Katherine und Shamus Bloom (William Sadler), der exzentrische Besitzer eines irischen Antiquitätenladens. ‚The Legacy‘ muss in Aktion treten, um der übernatürlichen Kraft entgegenzutreten, die die Dämonen der Hölle heraufbeschwört.
Damon Ballard, ein alter Freund Dereks, der gerade in Scheidung lebt, ist angeklagt, seinen zehnjährigen Sohn Michael missbraucht zu haben. Seine Behauptung, eine böse Macht habe ihn und auch seinen Sohn angegriffen, läuft bei der Polizei ins Leere. Derek nimmt sich der Sache an, obwohl Nick Einwände hat. Damons Geschichte, in der Alkohol, eine gescheiterte Ehe und ein übermächtiger Vater eine Rolle spielen, lassen ihn schuldig erscheinen. Als Rachel und Philip bei Michael ein seltsames Muttermal entdecken, nehmen sie den Jungen mit in die ‚Legacy‘-Zentrale. Dort muss Damon Rede und Antwort stehen über die böse Macht, die seinen Sohn so übel peinigt.
Derek schlägt Nick vor, Rachel, die in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, beim nächsten Routinefall mitzunehmen. Doch was Nick und Rachel im Oregonwald finden, ist alles andere als Routine: Sie finden eine Stadt, die von einem fremdartigen Priester in Schach gehalten wird. Die Bewohner dürfen nur alle fünfzig Jahre für einige Tage auf die Erde kommen. Während Nick nach einem Fluchtweg Ausschau hält, muss Rachel sich dem mysteriösen Priester stellen, der in ihrer Vergangenheit forscht. Derek und Alex machen sich auf die Suche nach ihren Freunden, die sie inzwischen vermissen. Sie ahnen nicht, dass Nick in Ketten liegt und Rachel einem grausigen Tod ins Auge sieht…
Alex bereitet die Gerichtsverhandlung von Kyle Vance vor, der in den Slums der Vorstadt lebt. Als dieser im Zeugenstand steht, hat Alex eine Vision, in der eine rothaarige Frau im verfallenen Haus von Vance erscheint. Alex bittet den Richter, die Verhandlung auszusetzen, bis Vance bestimmte notwendige Reparaturen an seinem alten Elternhaus vorgenommen hat. Es zeigt sich, dass eine mysteriöse Übermacht die Entscheidung von Alex geleitet hat. Sie enthüllt die tragische Geschichte des alten Hauses von Vance und kann die bösen Geister damit ausschalten.
Der Tod ereilt jeden, der in den Besitz einer antiken Schriftrolle vom Roten Meer gelangt. Harper, der das Pergament ausgegraben hat, zeigt es Randolph Hitchcock, der es wiederum einem alten Kollegen, Derek Rayne von der ‚Legacy‘, zur Prüfung vorlegt. Während Philp daraufhin versucht, das Mysterium des angeblich todbringenden Dokuments zu lüften, wird Derek von schrecklichen Erinnerungen geplagt, die auf eine Tragödie zurückgehen, in die auch Hitchcock involviert war. Trotzdem mag er von dem Fluch, der auf der Schriftrolle liegen soll, nichts wissen. Bis schließlich eine gefährliche Feuerkatastrophe ihn eines Besseren belehrt. Alex beschäftigt sich parallel mit einem Fall, bei dem die Bewohner eines kleinen Landgasthauses zur blinden Zerstörung getrieben wurden.
Ein Mann tritt aus dem Nebel einer starken Wasserfront hervor und weiß nicht, wo er sich befindet. ‚John Doe‘, wie man ihn nennt, wird von Rachel Corrigan untersucht. Sie wendet sich an die ‚Legacy‘, als John von Visionen berichtet, in denen drei seltsame Gefangene die Hauptrollen spielen, die in unerklärlichen Zusammenhängen auftreten. Die Ermittler der ‚Legacy‘ haben wenig Anhaltspunkte, das Rätsel um den mysteriösen Fremdling zu lösen: John trägt Seemannskleidung, die vor einem Jahrhundert gängig war, er hat die Erstausgabe eines poetischen Werks bei sich, die ebenfalls sehr alt ist und einer der drei Männer aus seinen Visionen nennt ihn Hartford. Der Name führt die ‚Legacy‘-Leute zu einem alten Viktorianischen Haus, wo eine Liebesgeschichte, die hundertfünfzig Jahre zurückliegt, den Schlüssel zu den seltsamen Geschehnissen gibt.
Nick fährt auf einer einsamen Landstraße eine ziellos umherirrende junge Frau an, die er dann zu ihrem Elternhaus bringt. Doch die Frau verschwindet spurlos in dem Augenblick, als Nick die Wagentür öffnet, um sie hinein zu bringen. Ihre Familie erzählt Nick, das ‚Wendy‘, so der Name der Entschwundenen, Wochen zuvor gestorben ist. Nick und Alex gehen nun der Vergangenheit der Toten auf den Grund und enthüllen, dass es eine unheilvolle Beziehung zu einem jungen Mann gegeben hat. Gemeinsam versuchen sie, Wendys Seele zu retten. Derek und Rachel werden unterdessen mit einem seltsamen Fall in den eigenen vier Wänden des ‚Legacy‘-Hauses konfrontiert: Eine Jesusstatue enthüllt dort ein lang gehütetes Geheimnis und – eine ernstzunehmende Drohung…
Derek wird von schrecklichen Alpträumen heimgesucht und Rachels Tochter Katherine hat schwere Probleme in der Schule. Beides scheint mit ägyptischen Antiquitäten zusammen zu hängen, die kürzlich zu einer Untersuchung in das Legacyquartier von Kairo gebracht wurden. Katherine ist in mystische Kulthandlungen vertieft, die mit Dereks unheilvollen Alpträumen in Verbindung zu stehen scheinen. Es stellt sich heraus, dass die ägyptischen Grabbeigaben zum Totenschatz eines Prinzen gehörten, der ohne religiöse Kulthandlungen beigesetzt worden ist. Katherine ist in Gefahr, Opfer eines alten Fluchs zu werden…
An einer kleinen Highschool ist ein Lehrer spurlos verschwunden. Den Ersatzlehrer Warden umgibt eine düster-mysteriöse Aura. Nick und Philip müssen diesmal ohne Alex Hilfe auskommen, wenn sie den Fall mit dem Verschwinden eines anderen Lehrers in Verbindung setzen, das dreißig Jahre zurückliegt. Sie finden heraus, dass der vermisste Lehrer ihres Falles Mitglied in dem geheim gehaltenen Legerdemian-Club war. Als Warden beginnt, teuflische Pläne auf dem Campus in die Tat umzusetzen, gelingt es Philipp mit Hilfe von drei aufgeschreckten Studenten, den bösen Geist Wardens wieder in die Hölle zu verbannen.
In einem städtischen Krankenhaus geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als Liz Barrow aus dem Koma erwacht, schwört sie, den Jungen in ihrem Nachbarbett dabei gesehen zu haben, wie er vor einem mordenden Monster davonlief und dann getötet wurde. Ihr Verlobter zieht einen alten Freund von Liz zu Rate, Nick Boyle. Erst scheint es, als habe Liz sich alles eingebildet, doch dann veranlasst ein Zeichen in ihrem Nacken die ‚Legacy‘ dazu, die Sache ernst zu nehmen. Das Zeichen ist aus einem seltsamen Puder gemacht und ahmt ein altes Aztekensymbol nach. Nick hat alle Hände voll zu tun, als sich der Dämon einstellt und ihn zum Kampf herausfordert.
Dereks alter Freund Clay Willis opfert einer alten Tradition folgend sein Seelenheil, um die Gesundheit seiner schwerkranken Tochter heraufzubeschwören. Samantha wird tatsächlich umgehend gesund, was die Ärzte ratlos und Derek skeptisch macht. Doch Clay selbst macht eine schreckliche Feststellung. Sein eigenes Opfer ist nicht genug. Der Bann, den er herausgefordert hat, verlangt weitere Menschenseelen. Samanthas Persönlichkeit verändert sich in alarmierender Weise. Beim besten Willen kann die Legacy den einmal gerufenen bösen Geist nicht fassen, der von Clay und Samantha Besitz ergriffen hat.
Geschockt über den plötzlichen Tod ihres Geliebten, bricht die Museumskuratorin Miranda in ihr eigenes Museum ein um ihren Diebstahl einer mittelalterlichen Glocke zu kaschieren, die offenbar über mysteriöse Kräfte verfügt. Derek, der den Einbruch untersucht, fühlt sich zu der hübschen Museumsfrau hingezogen, doch er erkennt bald, dass sie ein gefährliches Geheimnis hütet. Zwar konnte Miranda ihren Verlobten dem Grab wieder entreißen, doch der Tod hält ihn noch fest in seinen Klauen. Wenn Miranda nicht von ihren seltsamen Fantasien befreit wird, kann auch sie niemand mehr vor dem frühen Tod bewahren.
Schreckliche Ereignisse in Chinatown enthüllen die Präsenz eines unheilvollen Geistes, der Menschenleben einfordert, um einen jahrhundertealten Fluch zu erfüllen. Dereks Bekannte Lee Sin Sung und ihre Enkelin Mei-Ling bitten die ‚Legacy‘ um Hilfe. Diese findet in den alten Geschichtsbüchern der Stadt Hinweise auf einen Grund für den Ärger des rachesüchtigen Geistes. Alex, die ein besonders Gespür für Rassenungerechtigkeit hat, kann über alle Barrieren hinweg mit dem Geist Kontakt aufnehmen und so den Rachedurst des Gao Ziying löschen.
Als Derek Vorträge in Boston hält, spricht ihn dort eine Frau an, die verängstigt ist, weil sie sich in Verbindung zu einigen mysteriösen Todesfällen wähnt. Eine genetische Verknüpfung zwischen den Toten weist auf eine alte puritanische Tradition, die Hexen zum Tode durch Ertränken in einem Brunnen verurteilte. Alle Toten, die heutigen wie die von einst, sind Abkommen des Hexenjägers Josiah Blood. Derek, der nun das Rätsel enthüllt hat, bemüht sich zu verhindern, dass ein alter Fluch weitere Opfer einfordert.
Während einer Feier im Legacy-Haus wird dort ein Medaillon gestohlen, das mit einem alten Zauberkult in Verbindung steht. Als Nick auf einen Zauberer trifft, dessen Tricks so unglaublich wie auch unmöglich sind, scheint er eine Spur zum verschwundenen Amulett aufgetan zu haben. Derek fürchtet das Schlimmste: Nicks Vater tötete den Priester der Dunkelheit. Nun könnte dessen Geist zurückgekehrt sein um Rache zu nehmen.
Ermittlungsberichte über Hexenmagie an der Schule, die einst auch Rachel besuchte, rufen die Leute von ‚Legacy‘ auf den Plan. In Rachel keimen unangenehme Erinnerungen auf. Während die ‚Legacy‘ sich bemüht, Licht in die mysteriösen Berichte zu bringen, muss Rachel selbst einen ganz persönlichen Kampf gegen die bösen Kräfte ihrer Vergangenheit aufnehmen.
Ein Genforscher kommt auf brutale Weise ums Leben. Sein Tod wird vom Geläut aller Glocken der Stadt begleitet. Das ruft die ‚Legacy‘ auf den Plan, die sich nun mit den merkwürdigen geheim betriebenen Genexperimenten des toten Forsches beschäftigen muss. Ein weiterer Todesfall, ein fremdartiges Knochenfragment und das ausweichende Verhalten eines involvierten Genforschers überzeugen Derek, dass etwas unglaublich Schreckliches geschaffen worden sein muss. Er findet schließlich heraus, dass Victor Arkady, ein Erzfeind der ‚Legacy‘, seine Finger im Spiel hat.
Der Tod von Rachels Tante lässt diese das alte Haus der Verstorbenen aufsuchen. Rachels Tochter Kat ist zunehmend beunruhigt zu sehen, dass das alte Gemäuer Einfluss auf ihre Mutter zu nehmen scheint. Als Rachel in einen tranceartigen Zustand fällt, merkt Nick, dass Rachels verstorbene Tante versucht, sich der Seele ihrer Nichte zu bemächtigen. Nick versucht herauszufinden, welchen Gegenstand der Geist der Tante als Medium benutzt, um Gewalt über Rachel zu erlangen.
Dr. David Prager ist in ernster Gefahr. Alex entnimmt dies ihren Träumen und sie sucht den Wissenschaftler auf, um ihm das zu sagen. Er selbst bekennt, dass er von schrecklichen Visionen heimgesucht wird, die in einem dunklen Eisenbahntunnel enden. Derek findet heraus, dass ein Transport gefährlicher Chemikalien durch einen Tunnel bevorsteht. Derek ist Alex behilflich, die Bedeutung von Dr. Pragers Visionen zu verstehen. Am Ende muss Dr. Prager sein Schicksal konfrontieren – und Alex das ihre um das Schlimmste zu verhindern.
Derek und Rachels Tochter Kat begegnen in Christina einer alten Geisterstimme, die sie vor drohendem Unheil warnt. Alles scheint mit einem alten Brief und einem versiegelten Behältnis zusammen zu hängen, die Dereks aus Irland stammender Vater hinterlassen hat. Indem Philip den Code des Briefes knackt, enthüllt er eine schreckliche Sage. Kat, die durch eine dunkle Macht in tiefen Schlaf gefallen ist, scheint auf immer verloren, wenn es der ‚Legacy‘ nicht gelingt, hinter das Rätsel zu kommen. Denn Rachel und ihre Tochter sind auf verhängnisvolle Weise mit Dereks Familie verbunden.
Derek Rayne soll zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt werden. Drei alte Richter der weltumspannenden Organisation ‚Legacy‘ nehmen sich seiner Sache an. Es zeigt sich, dass Dereks Ankläger dem Legacy-Sitz in San Francisco angehört. Als Derek unter strenger Bewachung all seine Kollegen um Unterstützung bittet, beginnen alle, über die Anschuldigung nachzudenken. Entweder Derek ist zu recht angeklagt, oder aber es befindet sich ein Verräter unter ihnen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat