Prime Suspect 1973

Prime Suspect 1973

United Kingdom,

SerieKrimiDrama

Stefanie Martini übernimmt die Hauptrolle der 22-jährigen Polizistin, die sich in „Prime Suspect 1973“ noch in der Probezeit befindet. Stur und ambitioniert ist sie bemüht, sich gegen den ausgeprägten Chauvinismus der damaligen Zeit als ernsthafte Beamtin der Metropolitan Police des Londoner Bezirks Hackney durchzusetzen.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.60

Start03/02/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Prime Suspect 1973 finden.

  • Schauspieler:Stefanie Martini, Sam Reid, Blake Harrison, Alun Armstrong, Jessica Gunning, Joshua Hill, Jordan Long

  • Regie:Lynda La Plante

Als die Leiche des Teenagers Julie Ann Collins (Arabella Larssen) in einem Parkhaus in Hackney gefunden wird, taucht die Beamtin auf Probe WPC Jane Tennison (Stefanie Martini) in ihre erste Mordermittlung ein.
Die Polizei widmet sich intensiv dem Mord an Julie-Ann Collins, wobei sich ihre Anstrengungen zunächst auf den Fahrer des Wagens konzentrieren, in dem das Opfer zuletzt gesehen worden war.
Nachdem herausgekommen ist, dass der rote Jaguar aus der Garage von George (Geoffrey Streatfeild) und Mary Collins (Nancy Carroll) stammt, betont das Paar vehement seine Unschuld hinsichtlich der letzten Tage seiner Tochter.
Nach seiner Verhaftung wird der schwer verprügelte Terrence (Aaron Pierre) in die Station gebracht. Weil Gibbs (Blake Harrison) für den Angriff verantwortlich gemacht wird, bittet Bradfield (Sam Reid) Jane (Stefanie Martini) darum, eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen zu treffen.
Jane (Stefanie Martini) spielt Bradfield (Sam Reid) die Radioaufnahmen vor, der glaubt, Rache an Clifford (Alun Armstrong) nehmen zu können, weshalb er dem Team aufträgt, die Bentleys zu überwachen - entgegen der Anweisungen seines Vorgesetzten.
Nach der Explosion im Tresorraum der Bank verfällt die Polizeioperation in Chaos. Als Jane (Stefanie Martini) am Tatort ankommt, erhält Sie verheerende Nachrichten.